Von Alice Hornef 0
„Dr. Alexander Kahnweiler" in jungen Jahren

„Der Bergdoktor": So sah Mark Keller früher aus

Mark Keller 1990 in "Sterne des Südens"

Mark Keller 1990 in "Sterne des Südens"

(© teutopress / imago)

Seit 2007 gehört Mark Keller zur festen Besetzung der Neuauflage der beliebten Arztserie „Der Bergdoktor". Doch Marks Karriere begann schon viel früher: 1990 stand der charmante Schauspieler für die Serie „Sterne des Südens" zum ersten Mal vor der Kamera.

Als „Dr. Alexander Kahnweiler" verdreht Schauspieler Mark Keller (50) seit 2007 in der beliebten Arztserie „Der Bergdoktor" reihenweise seinen Zuschauerinnen den Kopf. Die Karriere des deutschen Fernsehstars begann aber schon fast zwanzig Jahre vorher: In der Show von Rudi Carrell (†71) machte der damals 24-Jährige mit einer Dean-Martin-Imitation auf sich aufmerksam. Daraufhin bekam er eine der Hauptrollen in der ARD-Serie „Sterne des Südens".  

Mark ist kaum gealtert 

Durch die Dreharbeiten zu der Serie, die in vielen verschiedenen Ländern stattfanden, konnte Mark knapp fünf Jahre lang viel Schauspielerfahrung sammeln. Sogar den Titelsong sang Mark damals selber ein. Obwohl seit der Serie inzwischen mehr als 15 Jahre vergangen sind, ist Mark wirklich kaum gealtert! Der heute 50-Jährige hat sich wirklich erstaunlich gut gehalten. 

Vielseitiger Schauspieler

Obwohl Mark Keller heute vor allem für seine Rolle des „Dr. Alexander Kahnweilers" bekannt ist, hat der charmante Schauspieler in den letzten Jahren auch diverse Abstecher in verschiedene TV- und Kinoproduktionen gewagt. So war er nicht nur drei Jahre bei „Alarm für Cobra 11" zu sehen, sondern spielte auch schon in dem Kinofilm „1 1/2 Ritter" an der Seite von Til Schweiger (52) mit. Dass er auch das Singen noch nicht verlernt hat, zeigte er eindrucksvoll mit einem romantischen Duett mit Schlagerstar Helene Fischer (31) in deren Weihnachtssendung im Jahr 2014. Man wird also sicher auch in Zukunft noch einiges von Mark Keller hören! 

Heute Abend um 20.15 Uhr ist Mark wieder in seiner Paraderolle des „Dr. Alexander Kahnweiler" im ZDF zu sehen. Fans sollten also unbedingt einschalten!

Schon gewusst? Das ist die Frau von „Der Bergdoktor"-Star Hans Sigl!

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?