Von Martin Müller-Lütgenau 0
Raus aus dem Quotentief!

Der Bambi 2013 lockt fast fünf Millionen Zuschauer vor die Bildschirme

Nach dem historischen Tief 2012 konnte die diesjährige Bambi-Verleihung am gestrigen Donnerstag wieder deutlich mehr Zuschauer vor die Bildschirme locken. Das sehr gute Ergebnis aus dem Jahr 2011 wurde allerdings deutlich verfehlt.

Mit diesem weißen Kleid bezaubert Helene Fischer am Ende des Abends

Mit diesem weißen Kleid bezaubert Helene Fischer am Ende des Abends

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Die Rechnung der Veranstalter ging auf. bambi-2013-live-miley-cyrus-verzichtet-auf-einen-skandal-in-berlin-89955/" target="_self">Mit einem spektakulären Staraufgebot wollten die Macher der Bambi-Verleihung Deutschlands wichtigsten Medienpreis aus dem Quotentief holen. 2012 lockte die Veranstaltung lediglich 2,61 Millionen Zuschauer vor die Mattscheibe. Durch Auftritte von internationalen (Robbie Williams und Miley Cyrus) sowie nationalen Topstars (Helene Fischer, Andrea Berg) erreichte die Gala in Berlin laut "Quotenmeter" rund 4,82 Millionen Zuschauer.

Aufwärtstrend erkennbar, aber noch Luft nach oben

Damit konnte die Talfahrt mit Blick auf die Quoten gestoppt werden. Insgesamt erreichte die mehr als dreistündige Verleihung einen Marktanteil von insgesamt 16,9 Prozent. Auch bei den jungen Zuschauern konnte die ARD punkten. 1,10 Millionen Interessierte zwischen 14 und 49 Jahren bedeuteten für den Sender einen sehr guten Marktanteil von 9.8 Prozent. Dennoch verfehlte man das Topergebnis aus dem Jahr 2011 (6,00 Millionen Zuschauer) deutlich.

Hier haben wir für euch die schönsten Bilder der gestrigen Bambi-Verleihung zusammengestellt.


Teilen:
Geh auf die Seite von: