Von Anja Dettner 0
„Boys and Girls“

„Der Bachelor“: Das ist der Titelsong der Kuppel-Show

Dragonette und Martin Solveig singen das Titellied vom „Bachelor“

Dragonette und Martin Solveig singen das Titellied vom „Bachelor“

(© Belga & UPI Foto / imago)

Den Teaser-Song „Boys and Girls“ kennt wirklich jeder „Bachelor“-Fan. Seit dem Jahr 2012 ist das Lied das Erkennungszeichen der beliebten RTL-Kuppelshow. Doch wer verbirgt sich hinter dem heißen Ohrwurm? Wir stellen euch die Musiker hinter dem beliebten Song vor.

„Bachelor“ Leonard Freier (30) verdreht derzeit mit seinem spitzenmäßigen Aussehen und seiner sympathischen Art den Bachelor-Kandidatinnen gehörig den Kopf. Um in die spannenden Folgen vom „Bachelor“ einzuläuten, darf ein heißer Beat natürlich nicht fehlen. Der Titel „Boys and Girls“ von Martin Solveig feat. Dragonette ist seit dem Jahr 2012 der Teaser-Song von „Der Bachelor“ und kaum noch aus der Sendung wegzudenken. Wir haben die Musiker, die sich hinter dem Hit verstecken, genauer unter die Lupe genommen und stellen sie euch vor.

Die Musiker: Martin Solveig und Dragonette

Martin Solveig (39) ist gebürtiger Franzose und ein erfolgreicher DJ und Produzent. Schon im Alter von 13 Jahren begann der Musiker an den Turntables zu drehen. Mit 18 Jahren interessierte er sich vermehrt für elektronische Musik und wurde kurze Zeit später als DJ in bekannten Clubs in Paris engagiert. Im Jahr 2001 erhielt er die Ehre, mit dem berühmten DJ Bob Sinclar zu arbeiten. Im Jahr 2009 schloss er sich mit der Band Dragonette zusammen und produzierte den Song „Boys and Girls“

Dragonette ist eine kanadische Elektropopband, die aus der Frontfrau Martina Sorbara (37), dem Bassisten Dan Kurtz, dem Gitarristen Chris Hugger und dem Schlagzeuger Joel Souffer besteht. Nach längeren Kellerproben gründeten Martina und Dan die Band Dragonette. Die beiden sind sogar verheiratet. Mit einigen kleineren Auftritten konnten sie auf sich aufmerksam machen. Im Jahr 2012 trafen sie sich mit Housekünstler Martin Solveig und produzierten das erfolgreiche Lied „Boys and Girls“.

Heute Abend solltet ihr nicht um 20.15 Uhr auf RTL den „Bachelor“ verpassen, denn dann heißt es wieder: „I can be your boy, you can be my girl“!

Quiz icon
Frage 1 von 19

"Der Bachelor" Quiz Was wurde Sarah Nowak nach dem "Bachelor"?