Von Alice Hornef 0
Im Anschluss „Deutschlands schönste Frau“

„Der Bachelor“: Ab nächster Woche verkürzte Sendezeit

RTL verkürzt die Sendezeit der Dating-Serie! Fans sind sicherlich ziemlich traurig darüber, dass fortan eine Folge nur noch 60 Minuten lang geht. Im Anschluss wird „Deutschlands schönste Frau“ mit Designer Guido Maria Kretschmer ausgestrahlt.


„Bachelor“-Fans müssen jetzt stark sein: ab sofort werden die nächsten Folgen der Dating-Show „Der Bachelor“ nur noch 60 Minuten anstatt zwei Stunden dauern.

RTL reagiert mit „Deutschlands schönster Frau“

Ab kommender Woche wird „Der Bachelor“ nur noch 60 Minuten dauern. Im Anschluss wird die erste Folge der neuen Sendung „Deutschlands schönste Frau“ rund um Designer Guido Maria Kretschmer (49) um 21.15 Uhr ausgestrahlt.

Trotz Zickenkrieg keine guten Quoten

Obwohl es in der letzten Folge richtig zur Sache ging, konnte „Bachelor“ Oliver Sanne (28) sein Publikum nicht überzeugen. Der große Streit zwischen den Mädels, der durch das Übernachtungs-Date mit Kandidatin Carolin (21) ausbrach, führte nicht zum erwünschten Quotenanstieg. Für Oli hat die verkürzte Sendezeit vielleicht aber auch sein Gutes: so muss er ab nächster Woche nur noch halb so viele Zickereien über sich ergehen lassen. 

Laut „Quotenmeter“ waren die letzten Zuschauerquoten so niedrig wie noch nie nach dem Comeback der Sendung im Jahr 2012. Nur 1,78 Millionen der 14- bis 49-Jährigen schalteten ein (15,3 Prozent Marktanteil).


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 19

"Der Bachelor" Quiz Was wurde Sarah Nowak nach dem "Bachelor"?