Von Lena Gulder 0
Trauriges Geburtstagskind

David Ortega: Er feiert heute seinen traurigsten Geburtstag

David Ortega aus "Köln 50667" feiert heute seinen 28. Geburtstag. Allerdings ist dem Geburtstagskind die Partylaune vergangen. Am Montag ist David Ortegas Opa gestorben, der ihm viel bedeutete. Dennoch sollte sich der TV-Star ein wenig feiern lassen, schließlich hat er schon viel in seinem Leben erreicht. Zeit, ein wenig zurückzublicken.

David Ortega hatte sich seinen 28. Geburtstag wohl vor ein paar Wochen noch um einiges fröhlicher ausgemalt. Doch in den letzten Tagen kam alles anders als erwartet. So verstarb am Montag der geliebte Opa des "Köln 50667"-Stars, worüber wir hier berichteten und wirft einen Schatten auf diesen besonderen Tag.

Der Tod seines Opas trübt David Ortegas Geburtstag

Auf Facebook teilte David Ortega seinen Kummer mit seinen Fans: "AB 00.00 UHR MEINEN TRAURIGSTEN GEBURTSTAG ERLEBEN. MEINE FAMILIE IST ALLES FUER MICH. AUF EWIG. SEINEN GROSSVATER STERBEN ZU SEHEN UND DER LETZTE ZU SEIN DEN ER ANSTARRT IST SCHLIMM. SCHAETZT DAS WAS IHR HABT." Klingt ganz danach, als ließe der TV-Star diesen Geburtstag wohl eher etwas ruhiger und nachdenklicher angehen.

Der "Köln 50667"-Star durchlebte viele Höhen und Tiefen

Der Großvater von David Ortega war schon immer eine wichtige Person in seinem Leben. Als seine Großeltern nach Spanien zurückkehrten, brauchte er lange, um die räumliche Trennung zu überwinden. Seinen Kummer kompensierte er mit Essen, weshalb er schnell übergewichtig wurde. Erst mit 15 verlor er die überschüssigen Pfunde und ging so weit, dass er ins andere Extrem, die Magersucht, geriet.

Erst mit 19 fand David Ortega sein inneres Gleichgewicht und begann in der Folgezeit zu modeln. Sein Einzug ins "Big Brother"-Haus war sein Debüt im deutschen TV. Seit 2012 ist er einem breiten Publikum durch die Rolle des Diego in "Köln 50667" bekannt.

Wir wünschen David Ortega alles Gute und hoffen, dass er trotz des Trauerfalls seinen Ehrentag ein wenig genießen kann!


Teilen:
Geh auf die Seite von: