Von Steffen Trunk 0
Neues TV-Projekt „Dschungelcamp“?

David Ortega: Darum stieg „Diego" bei „Köln 50667“ aus

Er ist ausgestiegen! David Ortega hat sich für einen Ausstieg bei „Köln 50667“ entschieden. Über die Gründe spekulierte man nur. Jetzt hat Promipool mit dem „Diego“-Darsteller gesprochen und die Wahrheit erfahren. Dabei kam auch zu Sprache, dass er vom „Dschungelcamp“ nicht abgeneigt sei...

David Ortega spielte "Diego" bei "Köln 50667"

David Ortega spielte "Diego" bei "Köln 50667"

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Für viele Fans von „Köln 50667“ war es ein Schock! Rabauke „Diego“ verlässt nach über einem Jahr die Serie und damit die ganze tollkühne Truppe. Was waren die Gründe für den Ausstieg von David (29)?

David im Interview

Im Gespräch mit Promipool berichtet David Ortega von seiner Entscheidung: „Es war keine spontane Kurzschlussreaktion. Schon früher, bei einzelnen Vertragsverhandlungen, habe ich darüber nachgedacht, auszusteigen. Aber ich mag die Produktionsfirma und alle Leute dort super gerne.“

Sexy Schauspieler und DJ

Der attraktive Spanier mit dem Sixpack geht mit einem lachenden und einem weinenden Auge: „Ich bin schon traurig, da ich gerne Darsteller gewesen bin. Die Geschichten waren am Ende auch sehr, sehr gut.“

Seine Rolle des aufbrausenden „Diego“ verfolgte ihn sogar in seinem Privatleben, denn oft verwechselten seine Fans Fiktion und Wirklichkeit. „‘Diego‘ war eine Rolle und damit musste ich klar kommen. Ich war quasi 24 Stunden in dieser Rolle“, erklärt David.

Neue Projekte im TV?

Doch wie geht es jetzt für David weiter? Im Promipool-Interview gibt er sich geheimnisvoll: „Es stehen viele neue Projekte an, aber ich möchte nicht darüber reden, bevor ich den Vertrag in den Händen halte.“

David würde ins „Dschungelcamp“ gehen

Auf die Frage, ob denn das „Dschungelcamp“ für ihn in Frage käme, antwortet David alles anderes als abgeneigt: „Ich liebe Herausforderungen und finde Reality-Shows cool. Wenn sie mir eine Teilnahme beim ‘Dschungelcamp‘ anbieten, würde ich zusagen."

Sicherlich wird David jetzt aber auch sein Privatleben genießen wollen. Vor wenigen Monaten ist er nämlich stolzer Onkel geworden. Seine Schwester Rocio schwebt im Mutterglück und präsentierte kürzlich auf Facebook ihr süßes Baby.

Quiz icon
Frage 1 von 14

"Köln 50667" Quiz Von welcher Nachricht wurde Felix überrascht?


Teilen:
Geh auf die Seite von: