Von Mark Read 0
Live-DVD

David Garrett setzt seine Erfolgsgeschichte fort

Mit seinem Album "Legacy" gelang David Garrett letztes Jahr ein großartiger Erfolg. Nun veröffentlicht der smarte Geigenvirtuose eine Live-DVD als Begleitstück zu diesem Album.


"Legacy: Live in Baden Baden" erscheint am morgigen Freitag (13. Januar) auf DVD und Blu-Ray. David Garrett, der langhaarige Klassik-Superstar hat darauf ein Konzert mit dem renommierten Orchester Russische Nationalphilarmonie unter der Leitung von Vladimir Spivakov und Lorenzo Coladonato festgehalten. Für den 31-Jährigen, der in den letzten Jahren zu Deutschlands beliebtestem Klassik-Künstler aufstieg, war es eine Sternstunde in der Karriere.

Zudem enthält "Legacy: Live in Baden Baden" noch einen zweiten Silberling mit der Dokumentation "Playing For My Life". Darin geht es um das Leben und vor allem den sagenhaften Aufstieg des smarten Geigers, der den Crossover zwischen Klassik und Pop schafft wie kein Zweiter.

Sein Studioalbum "Legacy" stieg letztes Jahr auf Platz sechs der Media Control Charts ein - das war der höchste Neueinstieg überhaupt für ein Klassik-Album in Deutschland. Das soll David Garrett nun wirklich erst einmal einer nachmachen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: