Von Steffen Trunk 0
Kult-Stars Peggy, Ben, Bimbo, Molle und Danny

Das wurde aus den Kindern vom „Süderhof": So sehen sie heute aus

Philip Huth ("Danny"), Tim Küchler ("Ben"), Friederike Hallermann ("Bimbo") und Cora Sabrina Grimm ("Molle")

Philip Huth ("Danny"), Tim Küchler ("Ben"), Friederike Hallermann ("Bimbo") und Cora Grimm ("Molle")

(© teutopress / imago)

Jeder kennt das Lied vom „Süderhof“ - „Wir sind die Kinder, die Kinder vom ‚Süderhof‘. Wir leben wie es uns gefällt…“ Und jedem ist die Familie Brendel ans Herz gewachsen. Wir haben uns auf die Suche nach den Schauspielern gemacht und wollten wissen, was die Kinder Peggy, Ben, Bimbo, Molle und Danny heute machen.

Als „Neues vom Süderhof“ Anfang 1991 startete, ahnte niemand, welch ein TV-Erfolg die Serie über die Kinder vom Bauernhof wohl haben wird. 52 Episoden wurden von der idyllischen Familie Brendel aus Niedersachsen ausgestrahlt. Im Mittelpunkt standen natürlich die fünf Kids, die sich liebevoll um die Tiere kümmerten und jede Menge erleben durften. Doch was machen sie eigentlich heute?

Der dynamische „Danny“, der in der ersten Staffel von Schauspieler Gerrit Hesse verkörpert wurde, hat sich komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und arbeitet als Softwareentwickler. Das Leben eines Kinderstars hat neben Vorteilen ganz gewiss auch Nachteile mit sich gebracht. Aktuelle Fotos gibt es nicht. So auch keine neuen Bilder vom süßen Bengel „Ben“, denn Schauspieler Tim Küchler (28) hatte seit 2005 keine TV-Rollen mehr.

Auch heute noch bekannt sind Singa Gätgens (39), welche die beliebte „Bimbo“ spielte, und TV-Star Pamela Großer (37, „Molle“). Singa startet nach ihrer „Süderhof“-Karriere als Moderatorin voll durch. Von „Pumuckl TV“ über „Cool oder Crash“ bis hin zur ersten KIKA-Moderatorin Deutschlands. Seit 1997 gehört sie dem Kinderkanal an und präsentiert aktuell vier verschiedene Sendungen. Die dunkelhaarige Schönheit Pamela Großer kennen viele sicherlich aus dem „Tigerenten Club“, den sie neun Jahre lang bis 2007 moderiert hat. Heute steht sie für die SWR-Nachmittagssendung „Kaffee oder Tee“ vor der Kamera und genießt das Familienleben mit ihren zwei Töchtern.

Mit der pfiffigen „Peggy“ durften die Kinder der neunziger Jahre ebenfalls so manches „Süderhof“-Abenteuer miterleben. Schauspielerin Thea Frank (34) drehte ab der zweiten Staffel mit und lebt heute zurückgezogen und hat den Schauspielberuf gegen einen Job bei der Deutschen Lufthansa getauscht. Hättet ihr sie auf dem folgenden Foto erkannt?

Quiz icon
Frage 1 von 20

Retro Quiz „Sex and the City”: Wie heißt das Kind von „Miranda”?