Von Victoria Heider 0
Henriette Richter-Röhl und Gregory B. Waldis

Das wurde aus dem ersten „Sturm der Liebe“-Paar

"Laura Mahler" und "Alexander Saalfeld" waren das "Sturm der Liebe"-Paar 2005

"Laura Mahler" und "Alexander Saalfeld"

(© Susie Knoll / ARD)

2005 startete die beliebte ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ und wurde schon bald zum Zuschauermagneten. Ganz am Anfang drehte sich die Serie um die dramatische Liebesgeschichte von „Laura Mahler“ und „Alexander Saalfeld“, welche von Henriette Richter-Röhl und Gregory B. Waldis gespielt wurden. Auch zehn Jahre nach SdL sind die TV-Stars noch gut beschäftigt.

In den ersten Folgen von „Sturm der Liebe“ fieberten die Fans mit „Laura Mahler“ und „Alexander Saalfeld“ mit und hofften, dass es für die beiden Liebenden ein Happy End geben würde. Die Story des ersten SdL-Paars, welche die Zuschauer 2005 fesselte, war aber auch wirklich voller Spannung, Intrigen und großer Gefühle. Die Dessertköchin und der Junior-Chef des „Fürstenhofs“ verliebten sich Hals über Kopf, doch sie mussten sich schweren Herzens wieder trennen, da die Vermutung bestand, dass sie Halbgeschwister sind. Diese Annahme stellte sich aber zum Glück als falsch heraus und die beiden konnten heiraten. Nach der Traumhochzeit zog das Paar nach Brüssel und bekam zwei wunderbare Kinder.

SdL-Stars immer noch erfolgreich

Gespielt wurden „Laura“ und „Alexander“ von Henriette Richter-Röhl (33) und Gregory B. Waldis (47). Doch das Serien-Aus bedeutete für die sympathischen Schauspieler nicht das Ende ihrer Karriere.

Henriette ist häufig in Serien zu sehen, darunter „Der Alte“. Auch bei vielen Fernsehfilmen, wie „Ein Sommer in Schottland“, wirkte sie mit. In der bis jetzt dreiteiligen TV-Filmreihe „Vorzimmer zur Hölle“ übernimmt sie die Hauptrolle der „Jule Engelhardt“.

Gregory B. Waldis hatte noch mehrere Gastauftritte in „Sturm der Liebe“, doch dabei blieb es nicht. Er ist immer noch ein beliebter Film- und Fernsehstar. 2006 war er in dem Streifen „Final Contract: Death on Delivery“ zu sehen und von 2010 bis 2011 war er Teil des Castes von „Tierärztin Dr. Mertens“. Seit 2015 verkörpert er bei „Rote Rosen“ den erfolgsverwöhnten Unternehmer „Volker Carstens“.

Wahre Liebe! Das sind die schönen SdL-Paare

Quiz icon
Frage 1 von 11

"Sturm der Liebe" Quiz Wohin ziehen Gregor und Samia nach ihrer Hochzeit?