Von Mark Read 0
Heute um 20:15 Uhr

"Das Supertalent" oder "Wetten, dass ...": Wer gewinnt den Quoten-Kampf?

Heute Abend treffen zwei Giganten unter den TV-Shows im direkten Duell aufeinander. Auf RTL läuft um 20:15 "Das Supertalent", im ZDF zur selben Zeit das große Comeback von "Wetten, dass...?". Wer hat am Ende die Nase vorn?


Samstag Abend, 20:15 Uhr - das ist traditionell die Zeit für die großen TV-Shows im deutschen Fernsehen. Heute messen sich gleich zwei Show-Giganten im direkten Duell um die Gunst der Zuschauer. Auf RTL läuft die nächste Folge von "Das Supertalent" mit den Jury-Titanen Thomas Gottschalk, Dieter Bohlen und Michelle Hunziker. Und im ZDF kommt es zum großen Comeback von Gottschalks Ex-Show "Wetten, dass ...?" mit neuem Moderator Markus Lanz und vielen neuen Ideen.

Das ist in der Tat für das "Supertalent" so ziemlich die schwerste Konkurrenz, die man sich vorstellen kann. Denn schon zu Gottschalks Zeiten war "Wetten, dass ...?" der Quotenbringer schlechthin. Nach dem Abschied des heute 62-Jährigen im letzten Jahr ließen sich die Macher lange Zeit mit der Suche nach einem neuen Moderator. Mit Markus Lanz soll nun vieles anders werden.

Doch geblieben sind die Stargäste, mit denen Lanz die Zuschauer genauso vor die Bildschirme locken will wie mit den abgedrehten Wetten. Unter anderem schauen die sexy TV-Moderatorin Sylvie van der Vaart, der Krawall-Komiker Bülent Ceylan und nicht zuletzt die Nordrhein-Westfälische Ministerpräsidentin Hannelore Kraft vorbei. Auf der Bühne stehen unter anderem Erfolgs-Rapper Cro, R'n'B-Superstar Jennifer Lopez und nicht zuletzt die Düsseldorfer Lokalmatadoren Die Toten Hosen.

Wie will "Das Supertalent" dagegenhalten? Natürlich wieder einmal mit skurillen Kandidaten und natürlich den Sprüchen der Jury. Dieter Bohlen ist in dieser Hinsicht ohnehin eine Bank, und auch Gottschalk hat sich nach der Kritik, die er nach der ersten Folge einstecken musste, mittlerweile total etabliert.

Wer wird das Quoten-Duell gewinnen? Das wissen wir spätestens morgen. Aber ihr könnt uns heute schon mitteilen, was ihr anschauen werdet.

[poll-id=123]


Teilen:
Geh auf die Seite von: