Von Steffen Trunk 0
Dieter Bohlen und Bruce Darnell sind 2016 dabei

„Das Supertalent": Nächstes Jahr ohne Inka Bause in der Jury?

Am Wochenende gewann Jay Oh die neunte Staffel von „Das Supertalent“. 100.000 Euro und ein Auftritt in Las Vegas winken dem Sänger, der alle mit seiner gefühlvollen Stimme in den Bann zog. RTL kündigte bereits im Finale an, dass auch 2016 „Das Supertalent“ ausgestrahlt wird – mit Dieter Bohlen und Bruce Darnell in der Jury! Doch was ist mit Inka Bause?

4,5 Millionen Zuschauer verfolgten am Samstagabend den fulminanten Sieg von Jay Oh (29) im Finale von „Das Supertalent“. Der Sänger sang sich mit dem Song „Dance with my Father", welchen er seinem krebskranken Vater widmete, in die Herzen der Zuschauer. Zuvor hat ihn Chef-Juror Dieter Bohlen (61) mit dem Goldenen Buzzer direkt in die Final-Runde gewählt.

Wie in jedem Jahr interessiert nun ganz TV-Deutschland, ob es eine weitere Staffel von „Das Supertalent“ geben wird und wer in der Jury sitzen wird. Klar ist, dass es 2016 weitergeht – dann sucht man das mittlerweile schon zehnte Ausnahmetalent. Bestätigt ist auch schon, dass Dieter Bohlen und Bruce Darnell (58) in der Jury platz nehmen werden. Ob auch „Bauer sucht Frau“-Moderatorin Inka Bause (47) dabei sein wird, gilt als unwahrscheinlich. RTL hält sich aber in Personalfragen rund um die weibliche Jurorin bedeckt.

Der weibliche Jury-Posten an der Seite von Bohlen ist heißbegehrt – bisher urteilten neben Inka Bause schon Ruth Moschner (1 Staffel), Sylvie Meis (4 Staffeln), Michelle Hunziker (1 Staffel) und Lena Gercke (2 Staffeln).

 
Quiz icon
Frage 1 von 11

TV-Shows Quiz Aus welcher Sendung kennt man Monica Ivancan?