Von Alice Hornef 0
Ehefrau von Carl Philip von Schweden

Das sind Sofia Hellqvists Schwestern Lina und Sara

Die Schwester von Sofia Hellqvist: Lina und Sara Hellqvist beim Polterabend einen Tag vor der Traumhochzeit

Die Schwester von Sofia Hellqvist: Lina und Sara Hellqvist

(© Getty Images)

Für Sofia Hellqvist ist am vergangenen Wochenende der Traum eines jeden Mädchens wahr geworden: Mit der Hochzeit des schwedischen Prinzen Carl Philip wurde die hübsche Brünette aus bürgerlichen Verhältnissen zur schwedischen Prinzessin! Doch wer sind die zwei Schwestern der neuen skandinavischen Adligen?

Vergangenes Wochenende fand endlich die lang erwartete Trauung des schwedischen Prinzen Carl Philip (36) und seiner Verlobten Sofia Hellqvist (30) statt. Neben ihren Eltern Erik und Marie Hellqvist waren natürlich auch ihre beiden Schwestern Lina und Sara Hellqvist beim schönsten Tag im Leben der hübschen Sofia anwesend. Sofia wuchs in einer ganz normalen schwedischen Familie auf und auch ihre Schwestern scheinen, trotz der inzwischen adligen Schwester, ein ganz normales Leben zu führen.

Kleine Schwester Sara ist Kriminologin

Die jüngere Schwester Sara schloss im Jahr 2012 an der Universität Stockholm ihr Kriminologie- und Psychologiestudium ab. Seit 2014 schreibt sie sogar an ihrer Doktorarbeit im Fach Kriminologie, wie sie stolz auf ihrer Facebook-Seite verkündet. Ihre Familie scheint diese Entscheidung der jüngsten Hellqvist-Tochter besonders zu unterstützen: „Das war klar, Sara! Super Job, Herzlichen Glückwunsch“, kommentiert ihre ältere Schwester Lina die tolle Neuigkeit. Und auch Papa Hellqvist ist super stolz: „Fantastisch, Hurra Hurra!“, kommentiert er freudig.

Lina gibt wenig von sich preis

Sofias ältere Schwester Lina teilt nur wenig Privates mit der Öffentlichkeit. Auch sie hat in Stockholm studiert und scheint eine leidenschaftliche Seglerin zu sein, wie man auf den Fotos auf ihrer Facebook-Seite erkennen kann. Lina ist sozial sehr engagiert: Insbesondere die Hilfsorganisation ihrer adligen Schwester Sofia mit dem Namen „Project Playground“ liegt ihr sehr am Herzen.

Quiz icon
Frage 1 von 12

Schwedisches Königshaus Quiz Welche Prinzessin wurde auch als "Miss Slitz" bekannt?