Von Manuela Hans 0
Leonie Landa und Cecil von Renner

Das sind die neuen Schauspieler bei „Rote Rosen“

Leonie Landa und Cecil von Renner neu bei "Rote Rosen"

Leonie Landa und Cecil von Renner neu bei "Rote Rosen"

(© Future Image / imago)

Bei der beliebten ARD-Telenovela „Rote Rosen“ wechseln alle 200 Folgen die Hauptdarsteller - auch diesmal, im zwölften Kapitel. Dabei rücken nicht nur altbekannte Gesichter der Serie in den Hauptcast, sondern auch zwei neue Jungschauspieler werden der Serie beitreten.

Neben Anne Moll (48), die die Ärtzin „Nora Franke“ verkörpert, und Oliver Sauer (54), der bei „Rote Rosen“ den Journalisten „Lasse Peters“ spielt, wird man auch die Nachwuchsschauspieler Leonie Landa (20) und Cecil von Renner (25) sehen. Der Schauspieler Gregory B. Waldis macht den Hauptcast der zwölften Staffel komplett.

„Volker Carstens“, gespielt von  Gregory B. Waldis, ist der Onkel von „Henri Carstens“, welcher von Neuzugang Cecil von Renner gespielt wird und seit Kurzem in der Telenovela zu sehen ist.
Renner wurde, laut „Bild“, „mitten im Abi-Stress durch den Film ‚Dorfpunks‘ bekannt“. Doch statt sich auf eine Schauspielkarriere zu konzentrieren, ging der 25-Jährige für ein freiwilliges soziales Jahr nach Los Angeles. Dort blieb er letztendlich drei Jahre, nahm Schauspielunterricht und arbeitete nebenbei in einem Imbiss-Wagen und als Türsteher.

In der Serie „Rote Rosen“ verliebt sich seine Rolle in „Edda Franke“, welche von Leonie Landa gespielt wird. Leonies Serienfigur ist die Tochter von „Nora Franke“ und wird ab 24. August 2015 in der Serie zu sehen sein. Wie Leonie gegenüber „Bild“ verrät, ist die Schauspielerei ein Kindheitstraum: „Als ich gesehen habe, dass man als ,Bibi Blocksberg' auf einem Besen reiten kann, wollte ich das auch. Mit elf Jahren habe ich meine erste große Serienrolle in ,4 gegen Z‘ bekommen.“ Nun hat die Jungschauspielerin erneut die Chance, ihr Talent unter Beweis zu stellen.

Wie es in der zwölften Staffel für die neuen Hauptdarsteller der Telenovela „Rote Rosen“ weitergeht, könnt ihr euch immer werktags um 14.10 Uhr in der ARD anschauen.

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?