Von Andrea Hornsteiner 0
Neue Sendung auf VOX

Das Promi Kocharena Müll Menü-Spezial

VOX präsentiert diesen Sonntag um 20.15 "Das Promi Kocharena Müll Menü-Spezial", indem Promis und Starköche gegen den Konsum ankämpfen. Sie kochen aus abgelaufenen Lebensmitteln exquisite Menüs.


Die Hälfte aller Lebensmittel landet bei uns jedes Jahr im Müll. Und das sind mehr als 20 Millionen Tonnen!

Grund genug für den Fernsehsender VOX am Sonntag eine Show zu präsentieren, in der Stars und Kochprofis zeigen, wie genießbar scheinbar abgelaufenes Essen noch sein kann.

Die Teams, jeweils ein Star und ein Profikoch, treten gegeneinander an.

Wenn die einen mit frischen Zutaten arbeiten, müssen die anderen mit Müll kochen.

Zum Schluss entscheidet die Jury, bestehend aus Ex-Fußball-Manager Reiner Calmund, Restaurantkritiker Heinz Horrmann und „Vital“- Chefredakteurin Katja Burghardt, obs schmeckt.

Gekocht werden Menüs wie frisch entsorgtes Schollenfilet auf abgelaufenem Reis an Rucola-Salat aus der Bio-Tonne. Die Teams, darunter die Starköche Ralf Zacherl, Martin Baudrexel und Mario Kotaskamit, müssen sich nämlich ihre Zutaten aus Mülltonnen und Abfalleimern heraussuchen!

Die Kandidaten Sänger Ben, Moderatorin Janin Reinhardt und Sängerin Fernanda Brandao wollen mit dem Kochduell dafür sorgen, dass man seine Vorurteile über vermeintliche Müll-Lebensmittel im Laufe der Sendung revidiert.

"Das Promi Kocharena Müll Menü-Spezial" läuft am 12.08 um 20:15 Uhr bei VOX.


Teilen:
Geh auf die Seite von: