Von Anita Lienerth 0
Hubert Kah, Markus Mörl, Peter Hubert und Franziska Menke

„Das Perfekte Promi Dinner“ mit den Stars der Neuen Deutschen Welle

Bei der heutigen Ausgabe von „Das perfekte Promi Dinner“ geben die Stars der Neuen Deutschen Welle ihre Kochkünste zum Besten. Hubert Kah, Markus Mörl, Peter Hubert und Franziska Menke treten im Koch-Kampf gegeneinander an.

Bei „Das perfekte Promidinner“ kommt es heute zu einer ganz besonderen Ausgabe. Die Neue-Deutsche-Welle-Stars Franziska Menke (54), Peter Hubert, Markus Mörl (55) und Hubert Kah (54) laden ein, um ihre Kochkünste zu präsentieren. Dabei setzt jeder auf das Gericht, das er am besten kann. Markus Mörl möchte dabei mit einem vegetarischem Gericht überzeugen. Ob das seine Kollegen begeistern wird?

Die großen Stars der Neuen Deutschen Welle

Die Neue Deutsche Welle hatte in den achtziger Jahren seinen Höhepunkt. Erstmals wurden deutsche Künstler in der Musiklandschaft wahrgenommen und feierten riesige Erfolge. Hubert Kah gelang 1982 mit „Sternenhimmel“ der große Durchbruch. Bis heute ist er erfolgreicher Musiker und Komponist. Franziska Menke erlangte im selben Jahr Bekanntheit. Unzählige deutsche Songs wie „Hohe Berge“ oder „Traumboy“ hat sie seitdem auf den Markt gebracht.

Markus Mörl hat mit Liedern wie „Ich will Spaß“ oder „kleine Taschenlampe brenn'“ deutsche Klassiker geschaffen, die bis heute jedem ein Begriff sind. Peter Hubert feierte als Sänger der Band UKW große Erfolge. Ihre erste Single „Sommersprossen“ war Wochenlang in den Top Ten der deutschen Charts. Wer neben seinem musikalischem Talent auch mit seinen Kochkünsten begeistern kann, wird sich heute Abend zeigen.

 
Quiz icon
Frage 1 von 20

Retro Quiz „Sex and the City”: Wie heißt das Kind von „Miranda”?