Von Mark Read 0
Coaches auf der Suche

"Das perfekte Model": So beginnt die VOX-Castingshow

Ab dem morgigen Dienstag suchen Eva Padberg und Karolina Kurková jeden Dienstag ab 21:15 "Das perfekte Model" bei VOX. Schon in der ersten Folge wird klar, dass die neue Show kein reiner Klon von "Germany's Next Topmodel" sein will.


Die Idee hinter "Das perfekte Model": Zwei internationale Topmodels suchen aus einer Vielzahl von Bewerberinnen hoffnungsvolle Nachwuchs-Models aus und begleiten sie anschließend als Coach auf dem Weg zum Laufsteg-Profi. Im Gegensatz zu "Germany's Next Topmodel" wollen Eva Padberg und Karolina Kurková die Kandidatinnen keinen Mutproben oder ähnlichem unterziehen, sondern als Berater zur Seite stehen. Doch bevor es soweit ist, muss bei den Bewerberinnen erst einmal ausgesiebt werden.

Und genau darum geht es in der ersten Folge von "Das perfekte Model", die am morgigen Dienstag um 21:15 Uhr bei VOX gesendet wird. Es gibt ein Schaulaufen auf dem Catwalk, wo sich die angehenden Topmodels zum ersten Mal dem prüfenden Blick der Coaches stellen müssen. Nicht sofort sind Eva und Karolina angetan - etwa von der 18-jährigen Samantha, die erst ein komplettes Umstyling über sich ergehen lassen muss, bis die Jurorinnen ihr OK geben. Die 20-jährige Nina hingegen traut sich zunächst nicht, dem Rat der Coaches zu folgen und ihre langen Haare zu stutzen. Da muss erst noch mit Mama Kriegsrat gehalten werden.

Neben den Kandidatinnen, die sich direkt beworben haben, scouten Eva und Karolina aber auch noch auf eigene Faust nach hübschen Frauen, die Model-Qualitäten haben könnten. In Münster und Düsseldorf begeben sie sich auf die Suche. "Es gibt so viele Mädchen, die nie glauben würden, dass sie ein gutes Model sein könnten", sagt die 31-jährige Padberg. Ob sie und ihre Kollegin fündig werden?

Wir sind gespannt, ob die Sendung hält, was die Vorankündigung verspricht. Morgen ab 21:15 Uhr geht es bei VOX los mit "Das perfekte Model"!


Teilen:
Geh auf die Seite von: