Von Fabienne Claudinon 0
6000. Folge in Spielfilmlänge

Das passiert in der Jubiläumsfolge von GZSZ

Der Cast von GZSZ

Die Serie GZSZ feiert Jubiläum

(© RTL)

GZSZ hat einen Grund zum Feiern. Mitte Mai erscheint die 6.000. Folge der beliebten Daily-Soap. Um dies zu feiern, zeigt RTL am Jubiläumsabend gleich drei Folgen am Stück. Doch worum wird es in den Folgen gehen?

Am 18. Mai feiert GZSZ die 6.000 Folge. Dieser besondere Tag muss gebührend gefeiert werden. Deswegen wird es am Jubiläumsabend gleich drei Folgen am Stück geben. RTL zeigt die beliebte Daily-Soap in Spielfilmlänge. Von 19.15 Uhr bis 21.15 Uhr wird sich alles rund um den GZSZ-Cast drehen und es soll ein echtes Krimidrama werden, wie der Sender bereits verriet.

Hauptthema der Jubiläumsfolge wird natürlich der Tod von „Frederic“ (Dieter Bach, 52) sein. Er wurde von „Maren“ (Eva Mona Rodenkirchen, 40) in der Notwehr mit einer Ananasskulptur erschlagen. Bis jetzt hat sie diese Tat noch nicht der Polizei gemeldet. Dies soll sich in der GZSZ-Jubiläumsfolge allerdings ändern. „Maren“ möchte sich endlich stellen, was „David“ (Philipp Christopher, 38) nicht für gut heißt. Auch für „Katrin“ (Ulrike Frank, 47) und „Jo“ (Wolfgang Bahro, 55) spitzt sich die Situation immer mehr zu. Schließlich sind sie auch mit in die Tat verwickelt. Das Ganze endet schließlich in einer gefährlichen Verfolgungsjagd. Die 6.000. Folge verspricht also viel Action und Spannung.

Quiz icon
Frage 1 von 25

GZSZ Quiz Welches Traumpaar verließ im Dezember 2013 die Serie, kam aber 2015 wieder zurück?