Von Alice Hornef 0
Vom TV auf den Golfplatz

Das macht „Familienduell“-Moderator Werner Schulze-Erdel heute

So sieht Kultmoderator Werner Schulze-Erdel heute aus

So sieht Kultmoderator Werner Schulze-Erdel heute aus

(© Getty Images)

Dieses Gesicht dürfte bei vielen Fernsehzuschauern nostalgische Erinnerungen wachrufen: Ganze elf Jahre moderierte Werner Schulze-Erdel fast täglich die kultige RTL-Gameshow „Familienduell“ mit großem Erfolg. Doch seit dem Aus 2003 ist es ruhig um den einst so beliebten Moderator geworden, denn Werner hat sich bewusst aus dem Rampenlicht zurückgezogen.

Treue Zuschauer der Kult-Gameshow „Familienduell“ haben den Satz „Wir haben 100 Personen gefragt …“ viele tausend Mal aus dem Mund des bekannten Moderators Werner Schulze-Erdel (64) gehört. Von 1992 bis 2003 moderierte der erfolgreiche TV-Star die beliebte Familiensendung und ist auch heute noch unvergessen bei seinen damaligen Zuschauern. Inzwischen hat Werner dem Show-Business aber endgültig den Rücken zugekehrt.

Werner coacht angehende Moderatoren

Der einstige Moderator pflegt eine großen Leidenschaft zum Golfsport, spielt selbst schon viele Jahre und schreibt ab und an sogar Artikel für die deutsche GOLF-Presse, wie man auf der Seite seiner Agentur erfahren kann. Daneben lässt es sich der TV-Star aber auch nicht nehmen, angehenden Moderatoren Tipps und Tricks als Coach mit auf den Weg zu geben.

Eine Rückkehr ins TV kann sich Werner allerdings nicht mehr vorstellen: „Ach, ich tauche nicht mehr so gerne in der Öffentlichkeit auf", gab er in einem Interview mit der „Bild“ zu. Nach seinem jahrelangen Moderationsmarathon hat sich der 64-Jährige die jetzige Freizeit wirklich verdient.

2013 gab es übrigens eine Neuauflage des „Familienduell“. Daniel Hartwich übernahm damals die Moderation. Im Herbst 2016 wird die Spielshow in Form eines Revivals auf dem TV-Sender RTLplus wieder über die Bildschirme flimmern. Moderatorin ist diesmal Inka Bause (47).

Spannend! Auf diese neuen Sendungen und Shows könnt ihr euch dieses Jahr freuen!

Quiz icon
Frage 1 von 20

Retro Quiz „Sex and the City”: Wie heißt das Kind von „Miranda”?