Von Stephanie Neuberger 0
Jürgen Vogel

Das ist unser Geburtstagskind des Tages

Heute feiert Jürgen Vogel seinen 45. Geburtstag. Der Schauspieler gehört zu den erfolgreichsten Darstellern in Deutschland. Aber nicht nur vor der Kamera arbeitet er sehr erfolgreich, sondern auch hinter den Kulissen als Produzent und Autor. Wir möchten einem sehr talentierten und großartigen Schauspieler zum Geburtstag gratulieren.


Jürgen Vogel zählt zu den besten Schauspielern die Deutschland zu bieten hat. Der 45-Jährige hat keine Angst davor auch die fiesen Rollen zu spielen. Im Gegenteil dies macht er sogar am liebsten, wie er einmal selbst gestand. Und er verkörpert sie gekonnt und authentisch.

Jürgen Vogel wird heute 45 Jahre jung. In seiner Karriere beim Film hat er bereits einige Rollen gespielt. Seine Filmografie ist entsprechend lang und beweist aber auch, dass er in ganz verschiedene Charaktere schlüpfen kann. Den größten Erfolg feierte er bisher mit dem Film "Der freie Wille" aus dem Jahr 2006. In diesem spielt Jürgen Vogel nicht nur die Hauptrolle, sondern arbeitete außerdem am Drehbuch mit und war als Produzent des Films tätig.

Seine Leistung vor und hinter der Kamera wurde bei der Berlinale gewürdigt. Jürgen erhielt den "Silbernen Bär" für seine "Besondere künstlerische Leistung". Auch international bekam der Film und die darstellerische Leistung von Jürgen Vogel Aufmerksamkeit. So durfte sich der Schauspieler über eine Auszeichnung beim "Tribeca Film Festival" als "Bester Schauspieler" freuen.

Ohne Frage kann Jürgen Vogel auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken und ein Ende ist zum Glück noch nicht in Sicht. Denn die deutsche Filmlandschaft braucht so gute Schauspieler wie ihn.

Wir gratulieren Jürgen Vogel herzlich zu seinem 45. Geburtstag und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg.


Teilen:
Geh auf die Seite von: