Von Fatmata Abu-Senesie 0
Frauenpower auf RTL II

Das ist die neue „Popstars“-Jury

Nach zehn erfolgreichen Staffeln „Popstars“ und einer langen Pause machen sich jetzt drei wunderschöne Damen auf RTL II wieder auf die Suche nach unentdeckten Talenten. In der Jury sitzen Stefanie Heinzmann, Bella Garcia und Miss Platnum.

Die altbekannte Castingshow „Popstars“, die das letzte Mal im Jahr 2012 ausgestrahlt wurde, kommt 2015 wieder ins TV. Bands wie No Angels, Bro'Sis sowie Monrose und Queensberry feierten große Erfolge nach ihrem Sieg. Besonders die No Angels verkaufte bis zu ihrer Auflösung im Jahr 2003 rund fünf Millionen Platten und zählt somit zu den erfolgreichsten Girlbands aller Zeiten. Was aus den Sängerinnen nach dem Aus der Band wurde, erfahrt ihr hier. Jetzt gehen drei Frauen erneut auf die Suche nach Nachwuchstalenten. 

Neue „Popstars“-Jury

In der neuen Jury ist definitiv Girlpower angesagt: Soul-Popsängerin Stefanie Heinzmann, die deutsche Urban-Musikerin Miss Platnum und Tänzerin und Choreografin Bella Garcia sollen in der elften Staffel von „Popstars“ junge, kreative Talente finden, die das Zeug haben, Menschen mit ihrer Stimme emotional zu berühren. Die Schweizerin Stefanie Heinzmann ist als Gewinnerin der Musiksendung SSDSDSSWEMUGABRTLAD („Stefan sucht den Superstar, der singen soll, was er möchte und gerne auch bei RTL auftreten darf", 2007) bekannt geworden. Außerdem gewann die 26-Jährige den ECHO, Comet und trat unter anderem mit der internationalen Musiklegende Lionel Richie auf.

Miss Platnum ist den meisten aus dem Musikwettbewerb „Bundesvision Song Contest“ im Jahr 2014 bekannt. Die Sängerin, die ihr Bundesland Berlin vertrat, performte ihren Hit „Hüftgold Berlin“, belegte aber leider nur den 12. Platz. Die Profi-Tänzerin Bella mag den meisten jetzt noch unbekannt sein, aber schon bald wird sich das ändern. Mit ihrer Dance-Crew „Afro Flavour“ legte sie schon bei „Got to Dance" (2014) eine Hammer-Performance aufs Tanzparkett.

Sendetermin noch unklar

RTL II-Programmdirektor Tom Zwiessler zeigt sich sehr zufrieden mit der neuen „Popstars“-Jurybesetzung: „Stefanie Heinzmann, Miss Platnum und Bella Garcia haben uns vom ersten Moment an begeistert und sind ein großer Gewinn für das neue ‚Popstars‘. Echte Charaktere und starke Persönlichkeiten, die den Kandidatinnen genau den Support geben können, den sie bei ‚Popstars‘ brauchen.“ Ein genauer Starttermin steht noch nicht fest.  

Das wurde aus der „Popstars“-Band Bro'Sis.

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?