Von Victoria Heider 0
„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ 2015

„Das Dschungelcamp“: Änderung des Sendetermins

Das RTL-Format „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ ist für den Kölner Sender wie immer ein echter Quotenerfolg, doch die Spitzenwerte der letzten Jahre konnte die aktuelle neunte Staffel nicht erreichen. Über eine Million Zuschauer verlor das „Dschungecamp" im Vergleich zum Auftakt am Freitag. Nun plant RTL den Sendetermin zu ändern. Soll damit die Quote gerettet werden?

Wie jedes Jahr bringt das „Dschungelcamp“ dem Privatsender RTL einen großen Anteil vom Quoten-Kuchen. Doch so gut wie die letzten Jahre kommen die diesjährigen Kandidaten, unter anderem Angelina Heger (22), Jörn Schlönvoigt (28) und Sara Kulka (24), nicht an.

Sind die Quoten zu schlecht?

Wie „Quotenmeter“ nun meldet, will der große Privatsender die Sendezeit des „Dschungelcamps“ ändern. Will RTL mit einem früheren Slot mehr Leute vor den Fernseher locken oder dank einer Verschiebung nach hinten besser laufende Formate ausstrahlen?

RTL macht Platz

Nein, ganz im Gegenteil! RTL wird das „Dschungelcamp“ am heutigen Dienstag sogar noch länger laufen lassen. Die erfolgreiche Krimi-Serie „CSI Miami“ fällt aus, damit die Zuschauer noch fast eine Stunde mehr am Geschehen im Dschungel teilhaben können. Bis 0 Uhr wird heute live aus dem australischen Dschungel gesendet. Ob auch nächste Woche eine XXL-Folge der Urwald-Show ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest.

Schon gewusst? Sieben erstaunliche Fakten über Dschungelarzt Dr. Bob!

Bildergalerie: Das sind die fiesesten Sprüche der „Dschungelcamp“-Moderatoren.


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 14

Dschungelcamp Quiz Von welchem Kandidat ist „Kasalla“ das Lieblingswort?