Von Kati Pierson 12
Gewinnspiel mit Interview

Das Beste von Semino Rosssi gewinnen und seinen Worten lauschen

Semino Rossi feiert 2014 sein 10-jähriges Jubiläum. Aus diesem Grund hat er mit seiner Plattenfirma "electrola" tief im Plattenschrank gekramt und für Euch das Beste aus den ersten 10 Jahren seiner Karriere zusammengesucht. Wir haben ihn ausgefragt und verlosen auch noch drei CD's.

Semino Rossi

Semino Rossi

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Seit sage und schreibe 10 Jahren steht Semino Rossi bereits auf der Bühne. Der argentinisch-italienische Schlagersänger kam mit einem One-Way-Ticket über Spanien nach Deutschland und kämpfte sich zuerst als Straßenmusikant durch. Mit 41 Jahren war er ein Newscomer im deutschen Schlager. Zeit für ein Resümee.

"Alles aus Liebe" - "Das ist meien ganz große Chance"

Vor 10 Jahren veröffentlichte er sein Debüt-Album „Alles aus Liebe“.  An das Gefühl zur Veröffentlichung der CD kann sich der Sänger noch gut erinnern. "Aufgeregt ist gar kein Wort. Ich war außer mir vor Freude, weil ich wusste: Das ist meine ganz große Chance. Auf die VÖ dieser CD hatte ich so viele Jahre gewartet. Sie endlich in den Händen zu halten, gab mir ein riesiges Glücksgefühl", sagt Semino Rossi.

Jetzt fehlte dem Sänger nur noch eine Fernsehshow, damit die Menschen auch von der CD erfahren. Florian Silbereisen lud den Sänger ins Winterfest am 09. Februar 2004 ein und in Chemnitz begann mit "Tausend Rosen für Dich" die Karriere. In nur einem Monat verkaufte sich die erste CD 20.000 Mal.

Semino Rossi wollte aufgeben

Zum Glück für uns alle, denn der Sänger wollte aufgeben: "Als ich 40 wurde, bekam ich einen Anruf meines besten Freundes Nika aus Mexiko. Damals, am Telefon, schwor ich ihm: Wenn ich im kommenden Jahr nicht den Durchbruch schaffe, gebe ich meinen Traum von der Schlager-Karriere auf. Einen Monat später wurde ich von Franz Koch am Rande einer privaten Feier entdeckt."

Aber hatte Semino Rossi mit diesem Erfolg damals gerechnet? Der Sänger verneint: "Damit konnte keiner rechnen. Bis heute, zehn Jahre danach, macht es mich glücklich, dankbar und manchmal auch sprachlos. Ich wusste schon als Kind, dass ich Sänger werden wollte. Aber ich wollte keine Goldenen Schallplatten gewinnen, sondern einfach nur auf der Bühne stehen und singen."

Gewinnt eine von drei Semino Rossi "Best of"-CD's

Heute steht der Sänger nicht nur alleine auf der Bühne und singt. Andrea Berg, Helene Fischer und viele andere singen immer wieder gerne mit ihm. Seine 20 schönsten Songs aus dem vergangenen Jahrzehnt wurden jetzt auf eine CD gepresst. Darunter auch zwei Duette mit Andrea Berg und Helene Fsicher und natürlich "Tausend Rosen für Dich", "Dich zu lieben ist schön" und die "Bella Romantica".

Wir verlosen je eine von drei CD's an Euch. Ihr müsst nur folgende Frage beantworten.

In welcher Fernsehsendung feierte Semino Rossi in diesem Jahr sein Jubiläum?

Das Gewinnspiel ist beendet. Die richtige Lösung lautet: "Das große Fest zum Jubiläum" von Florian Silbereisen. Die Gewinner wurden schriftlich benachrichtigt.


Teilen:
Geh auf die Seite von:

Gib hier deinen Kommentar ab!
Renate Oetjen
renateoetjen@gmx.de 04. Mai. - 23:16 Uhr

das große Fest zum Jubiläum, bei Florian Silbereisen.Am 22 März 2014. Ich bin ein großer Fan von Semino Rossi. Er ist ein wunderbarer Sänger und auch Mensch. Mein Leben hat sich mit seiner wunderbaren Musik sehr geändert.Semino, mache weiter so, denn Du bist einmalig. Schön das es Dich gibt. Ich würde für Dich durch das Feuer gehen.Liebe Grüße von Deinem Fan Renate Oetjen aus Achim.

Jürgen Holzner
jurgen.holzner 03. Mai. - 17:24 Uhr

"Das große Fest zum Jubiläum" bei Florian Silbereisen am 22.3.2014 in Magdeburg.

MonikaMaria 03. Mai. - 15:49 Uhr

Monika De Graeve

"Das große Fest zum Jubiläum" mit Florian Silbereisen am 22.3.2014 in Magdeburg

degraeve@t-online.de.

Silvana Grit
silvana.feat.berlin 02. Mai. - 19:35 Uhr

"Das große Fest zum Jubiläum" bei Florian Silbereisen am 22.03.2014

Ilona Kiss
ilona.kis.56 02. Mai. - 13:42 Uhr

Danke Gott das es Dich gibt Lieber Semino.
Ich schreibe bewusst LIEBER,da Du ein Ausergewöhnlich besonderer Mensch bist!
Die Weld braucht Dich,nicht nur für die Sehle,sondern auch dort wo NOT ist!
Ich verfolge dich seit Jahren, zuerst als Mensch, erst ab letztes Jahr als Sänger :)
Mittlerweile ist mir egal was Du singst,ich liebe auch deine wunderschöne Stimme, und in jeder Situation kannst Du die richtige Worte finden!
Ich liebe Dich weil Du ein treuer Ehemann bist,weil Du keinen Unterschied zwischen Fans machst! Weil Du so bist wie du bist! Bleib so!
Ich wünsche Dir alles Glück der Erde! Gott beschütze Dich und Deine Lieben

brigittemueller40@t-online.de 02. Mai. - 06:52 Uhr

S.Rossi feierte sein 10 jähr.Jubiläum am 22.3.2014
Semino ist und bleibt ein Ausnahmekünstler und Mensch der besonderen Art.
Seit 10 Jahren erfreut er mich ununterbrochen mit seiner wunderbaren Stimme und seiner
sehr menschlichen Art mit seinen Fans umzugehen.
DANKE SEMINO-das es Dich gibt!
Brigitte

Angelika Jacobs
ANGY754 01. Mai. - 23:20 Uhr

Das große Fest zum Jubiläum Florian Silbereisen am 22.3.2014

Angelika Jacobs
ANGY754 01. Mai. - 23:20 Uhr

Das große Fest zum Jubiläum Florian Silbereisen am 22.3.2014

Nicki 01. Mai. - 19:24 Uhr

"Das große Fest zum Jubiläum" beim Florian Silbereisen

Christel Knoll
christel.knoll.31 01. Mai. - 18:54 Uhr

"Das große Fest zum Jubiläum" bei Florian Silbereisen am 22.3.2014 in Magdeburg. Ich war live dabei.

Renate Karl
renate.karl.7 01. Mai. - 17:46 Uhr

Renate Karl
"Das große Fest zum Jubiläum" bei Florian Silbereisen

Alexandra Puppe
alexandra.puppe 01. Mai. - 17:08 Uhr

"Das große Fest zum Jubiläum" beim Florian Silbereisen

08. Dez. - 05:30 Uhr

Nur eingeloggt möglich.