Von Mark Read 0
Platz drei der Charts

Dank Samu Haber: Sunrise Avenue feiert größten Charts-Erfolg

Schon bevor Samu Haber zu "The Voice of Germany" kam, waren Sunrise Avenue eine sehr erfolgreiche Band. Doch dank der TV-Präsenz des sympathischen Frontmannes feiern die Finnen nun ihren größten Erfolg in den deutschen Charts.

Viel wurde in den letzten Tagen geschrieben über die charmanten Auftritte von Wuschelkopf Samu Haber (37) als Coach bei "The Voice of Germany". Mit seinen witzigen Sprüchen in gebrochenem Deutsch und seiner ansteckend sympathischen Art eroberte der Frontmann von Sunrise Avenue die Herzen der Fans.

Sunrise Avenue profitiert von Samu Haber

Das zahlt sich nun auch für seine Band aus. Das neue Studioalbum von Sunrise Avenue, "Unholy Ground", steigt in dieser Woche auf Platz drei der Media-Control-Charts ein. Das ist der größte Erfolg für die finnischen Rocker in Deutschland überhaupt.

|

Zwar hatten Sunrise Avenue bereits früher einige Hits in Deutschland mit "Hollywood Hills" oder "Fairytale Gone Bad", doch das neue Album und die Single "Lifesaver" (jetzt in den Top Ten) setzen noch einen drauf. Wer also Tickets für die Konzerte im Frühjahr möchte, sollte sich beeilen. Möglich, dass sie angesichts des momentanen Hypes bald ausverkauft sind.

Unsere Frage der Woche: Samu Haber oder Rea Garvey - wer ist besser?


Teilen:
Geh auf die Seite von: