Von Mark Read 1
"Bulletproof" auf Platz 7

Daniele Negroni: Auch sein zweites Album ist ein Erfolg

Viele Castingstars stürzen nach einem erfolgreichen Album ab - ihr zweites Werk verkauft sich kaum noch. Doch bei Daniele Negroni liegt der Fall offenbar anders. Sein zweites Album "Bulletproof" steigt auf Anhieb in die Top Ten ein.


Vor einem knappen Jahr wurde Daniele Negroni bei DSDS Zweiter hinter dem Sieger Luca Hänni. Anschließend produzierte er ein Album namens "Crazy", das in den deutschen Albumcharts auf Platz zwei kam und sich über 100.000 Mal verkaufte. Was den Erfolg anging, stand er Luca in kaum etwas nach.

Doch trotzdem fragten sich viele, ob Daniele Negroni seinen Erfolg mit dem zweiten Album würde wiederholen können. Denn viele Castingstars und gar DSDS-Sieger wie Tobias Regner, Mehrzad Marashi oder Pietro Lombardi schafften es nicht, einem erfolgreichen ersten Album ein erfolgreiches Zweites hinterher zu schieben.

Daniele Negroni scheint das aber zu gelingen. Sein zweites Werk "Bulletproof" ist soeben von Null auf Sieben in die deutschen Charts eingestiegen. In der Schweiz schaffte es das Album sogar auf Platz fünf. "Bulletproof" zeigt, dass der Deutsch-Italiener kein "One Hit Wonder" ist, sondern dank seiner Fans eine echte Chance im Musikgeschäft hat.

"Dank eurer Hilfe haben wir ein zweites Top Ten Album gelandet. Ich bin soo stooooolz!", freute sich der 17-Jährige auf Facebook und bedankte sich artig bei seinen Fans. Wir sind gespannt, ob Danieles drittes Album genauso erfolgreich werden wird.


Teilen:
Geh auf die Seite von: