Von Steffen Trunk 0
Happy Birthday, Katze!

Daniela Katzenberger: Sie feiert heute ihren 27. Geburtstag

Seit über vier Jahren ist Daniela Katzenberger nicht mehr aus der deutschen Fernsehlandschaft wegzudenken! Einst wollte sie sich nur beim „Playboy“ bewerben, doch daraus wurde bekanntlich nichts. Dass sie dennoch mächtig abkassieren würde, hätte damals niemand geahnt. Heute ist sie Reality-TV-Star, Schauspielerin und clevere Geschäftsfrau.

Daniela Katzenberger feiert heute ihren 27. Geburtstag

Daniela Katzenberger feiert heute ihren 27. Geburtstag

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Zusammen mit einem VOX-Kamerateam läutete die Ludwigshafenerin im April 2009 bei der Haustüre von „Playboy“-Chef Hugh Hefner (87), um sich persönlich bei ihm zu bewerben. Doch sie wurde knallhart abgelehnt! Daniela Katzenbergers damaliges Markenzeichen: die viel zu weit oben sitzenden Permanent-Make-up-Augenbrauen, die mittlerweile korrigiert sind.

Ganz Deutschland schaut ihre Dokusoap auf VOX

Anschließend war die TV-Blondine bei „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ zu sehen und konnte am 6. Juni 2010 auf Mallorca das mittlerweile kultige Café Katzenberger eröffnen. Sie kam bei den Zuschauern so gut an, dass der unterhaltsamen Katze eine eigene Dokusoap angeboten wurde. Seit September 2010 bespaßt sie bei „Daniela Katzenberger – natürlich blond“ ganz Fernseh-Deutschland!

Bei Markus Lanz redete Daniela Tacheles

Doch jeder Sender wollte ein Stück vom Medienphänomen Daniela Katzenberger abbekommen: Sie trat bei „The Dome“ mit ihrer eigenen Single auf, war Schauspielerin bei „Alarm für Cobra 11“ und lieferte in der Talkshow von Markus Lanz einen in Erinnerung bleibenden Auftritt ab.

Ihr Motto: Sei schlau, stell dich dumm

Mit gerade einmal 25 Jahren veröffentlicht Daniela Mitte 2011 ihre Autobiografie „Sei schlau, stell dich dumm“, die sogar auf Platz eins der „Spiegel“-Bestsellerliste für Taschenbücher stand.

Daniela Katzenberger wird jetzt TV-Kommissarin

Momentan läuft ihr neues Format „Danielas Hochzeitsgeheimnis“, in dem sie Männern bei ihrem Heiratsantrag und den Hochzeitsvorbereitungen unterstützt – ohne das Wissen der Braut. Doch sogar als Ermittlerin im neuen ARD-Regionalkrimi steht die Katze ab Oktober vor den Kameras und wird wohl alle bald als seriöse Schauspielerin überraschen – wobei nicht allen diese Vorstellung gefällt.

Jedenfalls wünschen wir Daniela Katzenberger alles Liebe und Gute zum 27. Geburtstag und freuen uns auf ihre zukünftige Bildschirmpräsenz.


Teilen:
Geh auf die Seite von: