Von Victoria Heider 0
Tochter Sophia ist ihr ganzer Stolz

Daniela Katzenberger: „Lucas ist im Windelnwechseln ein echtes Ass“

Seit der Geburt ihrer Tochter Sophia vor etwa einem Monat schweben Daniela Katzenberger und ihr Freund Lucas Cordalis im Babyglück. „Promipool“ hat sich bei den jungen Eltern erkundigt, wie sie den Alltag mit Kind meistern. Außerdem hat Daniela mit uns über die Geburt, das Aussehen der kleinen Sophia und die Namenswahl gesprochen.

Am 20. September war es endlich soweit: Daniela Katzenberger (28) und ihr Freund Lucas Cordalis (43) konnten ihre kleine Tochter Sophia endlich in den Armen halten. Aus gesundheitlichen Gründen entschied sich Daniela zu einem Kaiserschnitt. Lucas wich ihr an diesem besonderen Tag nicht von der Seite und hielt Daniela liebevoll die Hand. „Ich habe den Kaiserschnitt gut überstanden, auch wenn sich die ersten Tage angefühlt haben, als hätte ich Muskelkater im Bauch. Außer, dass ich müde bin, weil Sophia mich auf Trab hält, geht es mir aber wunderbar“, erzählt Daniela gegenüber „Promipool“.

Lucas ist ein hingebungsvoller Vater

Natürlich hat sich seit der Geburt von Sophia der Alltag von Daniela und Lucas komplett verändert, aber vor allem zum Guten. „Es ist ganz toll und wir sind überglücklich“, so die junge Mutter. Mittlerweile ist das frischgebackene Elternpaar natürlich schon ein eingespieltes Team. „Wir teilen uns die Arbeit gleichmäßig auf, wobei Lucas im Windelwechseln ein echtes Ass ist“, schwärmt Daniela von Lucas‘ Vaterqualitäten.

Die Hände hat Sophia eindeutig von der Mama

Wie Daniela gegenüber „Promipool“ betont, sieht Sophia ihrem Vater besonders ähnlich, doch in einem Punkt ist sie ganz die Mama: „Die Hände hat sie auf jeden Fall von mir, ich habe auch so lange Finger.“ Aber auch von Opa Costa Cordalis (71) hat sie etwas Wichtiges geerbt. „Die Stimme hat sie definitiv von ihrem Opa und die weiß sie schon genau einzusetzen“, verrät die „Katze“.

Diese Namen standen zur Auswahl

Für den Namen Sophia (Griechisch für „Weisheit“) haben sich übrigens beide gemeinsam entschieden. Daniela und Lucas waren sich schon von Anfang an einig, dass ihre Tochter einen klassischen Namen bekommen soll, der idealerweise auch in Verbindung mit Lucas‘ griechischen Wurzeln steht. „Unsere Tochter ist nach der Königin Sophia von Spanien benannt, die geborene Griechin ist, perfekt also“, erklärt der TV-Star. Wie uns Daniela zudem verrät, hat Oma Iris die Namen Scarlett und Soraya vorgeschlagen. Opa Costa riet Daniela und Lucas zu Elefteria oder Helena.

„Daniela Katzenberger – mit Lucas im Babyglück‘‘ kommt dienstags um 21.15 Uhr auf RTL II.

Quiz icon
Frage 1 von 8

Daniela Katzenberger Quiz Wie lautet Danielas zweiter Vorname?