Von Victoria Heider 0
„Natürlich schön“ fällt durch

Daniela Katzenberger: Ihre neue Show ist ein Quotenflop

TV- Blondine Daniela Katzenberger wurde durch die VOX-Sendung „Auf und davon – Mein Auslandstagebuch“ berühmt. Doch mit ihrer neuen Reisesendung „Natürlich schön“ konnte die „Katze“ die Zuschauer leider nicht überzeugen und erzielte eher maue Quoten.

Daniela Katzenberger

Daniela Katzenberger

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Bei der Doku-Show „Auf und davon – Mein Auslandstagebuch“ konnte Daniela Katzenberger (28) 2009 die Herzen des Publikums für sich gewinnen und wurde bald zu Deutschlands beliebtester Blondine. Damals unterhielt sie mit ihren flotten Sprüchen und ihren originellen Augenbrauen.

Die „Katze“ steckt im Quotentief

Doch nun scheint Danielas Charme verflogen! Ihre neue Sendung „Natürlich schön“, in der sie Beautymittelchen weltweit testet, ist ein Quotendesaster. Obwohl Daniela sich tapfer mit Kamelurin einreibt und Gesichtsyoga übt, erreichte das Format letzte Woche lediglich 3,2 Prozent. Auch diese Woche konnte sie sich mit 4,2 Prozent nur unwesentlich verbessern.

Wird die Sendung abgesetzt?

Auf Nachfrage der „Bild“ bei VOX antwortete die Sendersprecherin: „Jede Quote hat eine Konsequenz – aber nächsten Dienstag geht es ganz normal weiter!“ Erstmal sieht es also nicht nach einem vorzeitigen Ende des Formats aus.

Trotz ihrem Karrieretief ist Daniela momentan ziemlich glücklich, denn mit Lucas Cordalis (42) klappt es immerhin in der Liebe.

Quiz icon
Frage 1 von 8

Daniela Katzenberger Quiz Wie lautet Danielas zweiter Vorname?


Teilen:
Geh auf die Seite von: