Von Steffen Trunk 0
„Harry Potter”-Star

Daniel Radcliffe: Stern auf dem „Walk of Fame" in Hollywood

Daniel Radcliffe erhält einen Stern auf dem "Walk of Fame"

Daniel Radcliffe erhält einen Stern auf dem "Walk of Fame"

(© Getty Images)

Auf diese Ehrung haben die Fans von „Harry Potter“ längst gewartet! Daniel Radcliffe bekam am Donnerstag seinen persönlichen Stern auf dem berühmten „Walk of Fame“ in Hollywood. Der 26-Jährige gibt sich in seiner Dankesrede sichtlich gerührt und war so aufgeregt, dass er einen Spickzettel nutzte.

In acht „Harry Potter“-Filmen hat Daniel Radcliffe (26) brilliert und wurde so einem breiten Publikum bekannt. Teenies lieben ihn; junge Frauen schmachten den britischen Herzensbrecher an. Doch auch nach den Filmen rund um den Zauberlehrling ergatterte Daniel Radcliffe Rollen in Hollywood. Er ist kein klassischer Kinderstar, obwohl er lange Zeit dem Alkohol verfallen war.

Daniel Radcliffe hat sein Suchtproblem wieder im Griff und sein Erfolg gibt ihm recht! Deshalb wurde der 26-Jährige am Donnerstag mit einem eigenen Stern auf dem „Walk of Fame" geehrt. Mitten in Hollywood ziert jetzt sein Stern den wohl berühmtesten Bürgersteig der Welt. Im grauen Anzug und schwarzer Krawatte enthüllte Daniel Radcliffe seine Plakette – hunderte Fans kreischten! Seine hübsche Freundin glänzte allerdings mit Abwesenheit...

Völlig geplättet und sichtlich bewegt hält er anschließend eine Rede. Vor allem bei seinen Eltern, die ihn als Teenie immer unterstützt haben, und bei seinen Fans will er sich von Herzen bedanken. Er sei einer der glücklichsten Menschen der Welt, weil er so einen tollen Job habe. Wie herrlich normalgeblieben Daniel Radcliffe doch ist, wurde den Anwesenden klar, als er vor Aufregung vom Spickzettel ablesen musste.

Zuletzt war Daniel Radcliffe in der Horrorkomödie „Horns“ zu sehen. Im April 2016 kommt dann schon „Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn" in die Kinos – eine Neuauflage des „Frankenstein"-Klassikers. Wer von Daniels Glatzen-Look überrascht ist, kann beruhigt sein: Daniel steht derzeit für „IMPERIUM“ vor der Kamera. Darin spielt er einen FBI-Agenten, der undercover auf Jagd nach gefährlichen Neonazis geht.

Quiz icon
Frage 1 von 11

"Harry Potter" Quiz Was sind "Muggels"?