Von Victoria Heider 0
„Harry Potter“-Star wird geehrt

Daniel Radcliffe bekommt Stern auf dem Walk of Fame

Daniel Radcliffe steht auf "Shades of Grey"

Daniel Radcliffe

(© Getty Images)

Daniel Radcliffe hat es geschafft! Er hat sich vom niedlichen Kinderstar in „Harry Potter“ zu einem ernstzunehmenden Schauspieler entwickelt, der nicht mehr nur für seine Paraderolle gefeiert wird. Der gebürtige Brite kann sich jetzt sogar über seinen eigenen Stern auf dem weltberühmten Walk of Fame freuen.

Schon im zarten Alter von zehn Jahren stand Daniel Radcliffe (26) vor der Kamera. Seinen großen Durchbruch schaffte er mit zwölf, als er als Hauptdarsteller der „Harry Potter“-Verfilmungen vorgestellt wurde. Doch Daniel begeisterte das Kinopublikum nicht nur in der Rolle des mutigen Zauberschülers, sondern spielte auch schon viele andere anspruchsvolle Rollen, wie zum Beispiel in dem Horrorfilm „Die Frau in Schwarz“.  Für seine Leistungen bekommt er deshalb nun einen Stern auf dem berühmten Walk of Fame, wie eine offizielle Sprecherin des Komitees bestätigte. „Wir sind so stolz ihm seinen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame widmen zu können“, erklärt Ana Martinez.

Große Ehre für Daniel Radcliffe

Lange muss sich Daniel Radcliffe nicht mehr gedulden, bis er seinen Stern einweihen kann. Die feierliche Zeremonie wird bereits am 12. November 2015 stattfinden. Daniels Stern ist der 2565. Stern und wird sich auf dem Hollywood Boulevard gleich vor dem Dolby Theatre befinden. Daniels „Harry Potter“-Co-Stars Emma Watson (25) und Rupert Grint (26) haben übrigens noch keinen eigenen Stern. 2007 gab es allerdings für „Harry Potter“ einen Stern, bei dem sich die drei zusammen verewigen konnten. Daniels schöne Freundin Erin Darke ist sicherlich sehr stolz auf ihren Liebsten.

Gewusst? Die Familien der „Harry Potter“-Stars

Quiz icon
Frage 1 von 11

"Harry Potter" Quiz Was sind "Muggels"?