Von Steffen Trunk 0
Spitzname „Die Nudel“

Daniel Köllerer von „Promi Big Brother“ im Faktencheck: Freundin, Kind und Herkunft

Nur kurze Zeit nach seinem Einzug bei „Promi Big Brother“ hat Daniel Köllerer nackt geduscht. Das Video verbreitete sich im Netz und sein Spitzname „Die Nudel“ war ihm sicher. Doch wer ist Daniel Köllerer eigentlich? Hat er eine Freundin? Ist er Single? Und was sagt er öffentlich über seine kleine Tochter?

Viele kannten Daniel Köllerer (31) gar nicht, als er ins „Promi Big Brother“-Haus einzog. Doch der Österreicher aus Wels zählte zu den besten Tennisspielern der Welt und stand 2009 sogar auf Platz 55 der Weltrangliste. Mit seiner nackten Dusch-Aktion im Keller von „Promi Big Brother“ sorgte Daniel Köllerer jetzt für Aufsehen.

Doch abseits des Rampenlichts ist Daniel Köllerer ein Familienmensch. Er spricht zwar kaum über sein Privatleben, aber 2011 plauderte er ganz offen über ein ganz besonderes Highlight. Seine damalige Freundin Gabriela brachte ein Mädchen namens Lilly zur Welt – sein Ein und Alles! Im Interview mit Sat.1 berichtet er, wen er am meisten bei „Promi Big Brother“ vermissen wird: „Definitiv meine Tochter. Es wird für mich sicher eine Bewährungsprobe, wenn ich sie zwei Wochen lang nicht sehen darf. Dafür wird die Freude umso größer sein, wenn ich sie danach wieder in meine Arme schließen darf.“

Bereits seit Mittwoch lebt Daniel im Keller von „Promi Big Brother“ und scheint sich an die karge Umgebung anzupassen. Doch wie wird er auf den Einzug von Désirée Nick (58) reagieren? Diese mischt seit Freitagabend im Keller-Team mit und ist für ihre spitze Zunge bekannt. Ihr erstes Opfer im Haus war It-Girl Nina Kristin.

 
Quiz icon
Frage 1 von 14

"Promi Big Brother" Quiz Welcher Bewohner trinkt gerne einen über den Durst?