Von Manuela Hans 0
„Let’s Dance“-Moderator

Daniel Hartwich: So anders sah er zu Beginn seiner TV-Karriere aus

So sah Daniel Hartwich zu Beginn seiner Karriere aus

So sah Daniel Hartwich zu Beginn seiner Karriere aus

(© APress / imago)

Daniel Hartwich gehört zu den beliebtesten Moderatoren Deutschlands und ist aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Mit seinen Sprüchen begeistert er seit Jahren nicht nur in der Show „Let’s Dance“, sondern auch beim Dschungelcamp oder „Supertalent“. Rein optisch hat sich der sympathische Moderator seit dem Beginn seiner TV-Karriere jedoch stark verändert.

Schlank, im Anzug mit Krawatte und ein breites Lächeln im Gesicht - so kennt man Daniel Hartwich (37). Kaum zu glauben, aber der sympathische Moderator wog als 18-jähriger Junge noch 140 Kilo. Im Laufe der Zeit schaffte er es jedoch, durch zielstrebiges Training, die Pfunde zum Purzeln zu bringen und nahm stolze 55 Kilo ab. Dies kann man auch auf Fotos sehen, wenn man frühere Bilder des Moderators mit heutigen vergleicht.

Während Daniel immer mehr abnahm, ging es für ihn karrieretechnisch immer weiter bergauf. Nachdem er seine Moderatorenkarriere noch beim Radio begann, konnte man ihn 2005 das erste Mal im deutschen Fernsehen sehen. Damals moderierte er die Kindersendung „TKKG – Der Club der Detektive“. Im Jahr 2008 verpflichtete dann die RTL-Group den jungen Moderator und Hartwich bekam sogar seine eigene Late-Night-Show „Achtung! Hartwich“.

Im selben Jahr stand er auch das erste Mal für „Das Supertalent“ als Moderator vor der Kamera. Zwei Jahre später löste er dann Hape Kerkeling (51) bei „Let's Dance“ ab, welches er heute gemeinsam mit Sylvie Meis (38) moderiert. Seit 2013 moderiert Daniel Hartwich zudem gemeinsam mit Sonja Zietlow (47) „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ und ist damit der Nachfolger des verstorbenen Dirk Bach (†51). Bei seinen Moderationen begeistert Daniel immer wieder mit seinen frechen Sprüchen, was ihn zu einem der beliebtesten Moderatoren Deutschlands macht.

Heute Abend ist Daniel Hartwich wieder gemeinsam mit Sylvie Meis bei „Let’s Dance“ zu sehen. Die beiden führen durch die achte Folge der Tanzshow, welche einige Überraschungen für die Zuschauer parat hat.

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?