Von Julia Bluhm 0
„Das Supertalent”-Moderator im Faktencheck

Daniel Hartwich privat: Größe, Frisur Erfolge

Vor über zehn Jahren begann Daniel Hartwich seine Karriere als Fernsehmoderator

Vor über zehn Jahren begann Daniel Hartwich seine Karriere als Fernsehmoderator

(© Getty Images)

Seit über zehn Jahren ist Daniel Hartwich erfolgreicher Fernsehmoderator und aus der deutschen Medienlandschaft gar nicht mehr wegzudenken. Die meisten Zuschauer kennen den Spaßvogel aus Shows wie „Let's Dance”, „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!” oder „Das Supertalent”. Wir haben Daniel für euch im Faktencheck.

2005 startete Daniel Hartwich (38) seine Karriere als Moderator im deutschen Fernsehen. Schon während seines Studiums war er als Moderator beim „Hessischen Rundfunk” tätig. Mittlerweile ist der sympathische Frankfurter die Karriereleiter bis ganz nach oben gestiegen. Seit acht Jahren arbeitet Daniel für die RTL-Gruppe und erhielt bereits zwei eigene Late-Night-Shows.

Seit 2008 ist er außerdem das Gesicht der RTL-Castingshow „Das Supertalent” und wurde zwei Jahre später der Nachfolger von Harpe Kerkeling (51) in der Tanzshow „Let's Dance”. 2013 wurde Daniel die Ehre zu teil, als Nachfolger des verstorbenen Dirk Bach (†51) die Promi-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!”, an der Seite von Sonja Zietlow (48), zu moderieren. Sein neuestes Projekt: „Crash Test Promis - Stars im Selbstversuch”. 

Daniel Hartwich: Größe, Freundin

Der sympathische Moderator ist gar nicht mehr aus dem deutschen TV wegzudenken. Mit seinem einzigartigen Humor sorgt der Spaßvogel bei den Zuschauer immer für einen Lacher. Der 38-Jährige ist außerdem für seine auffällige Frisur bekannt. Mal trägt er eine freche Kurzhaarfrisur, mal die Haare etwas länger. Mit seiner Wuschelmähne wirkt der 1,89 Meter große Moderator fast noch größer als er es sowieso schon ist.

Für seine Leistung vor der Kamera erhielt er bereits den Bayerischen Fernsehpreis und den Deutschen Comedypreis. Doch nicht nur beruflich läuft es für den Moderator ausgezeichnet. Seit sieben Jahren soll er eine Freundin haben. Sein Privatleben hält er allerdings streng geheim.

Quiz icon
Frage 1 von 14

Dschungelcamp Quiz Von welchem Kandidat ist „Kasalla“ das Lieblingswort?