Von Sabine Podeszwa 7
Happy Birthday

Daniel Hartwich feiert Geburtstag

Daniel Hartwich hat sich in den letzten Jahren zu einem der erfolgreichsten Moderatoren in Deutschland gemausert. Heute feiert er seinen 35. Geburtstag.

Daniel Hartwich moderiert für RTL "Let's Dance", "Das Dschungelcamp" und "Das Supertalent"

Daniel Hartwich moderiert für RTL "Let's Dance", "Das Dschungelcamp" und "Das Supertalent"

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Heute feiert Daniel Hartwich seinen 35. Geburtstag. Als RTL-Moderator konnte der gebürtige Frankfurter sich nach und nach einen Namen machen und gilt heute als RTLs Quotenmann, der für seine Arbeit bereits zahlreiche Preise in Empfang nehmen durfte.

Start beim Radio

Nach seinem Studium der Germanistik und Politikwissenschaft startete Hartwich seine Karriere beim Hörfunk des Hessischen Rundfunks. Er moderierte diverse Shows, bis er schließlich von KIKA als Moderator für "TKKG-Der Club der Detektive" und danach von DMAX für "D Tech" verpflichtet wurde. 2008 wechselte er zur RTL-Gruppe und durfte prompt gemeinsam mit Marco Schreyl "Das Supertalent" und ab 2010 an der Seite von Nazan Eckes und Sylvie van der Vaart "Let's Dance" moderieren.

Seit 2013 ist er der Nachfolger von Dirk Bach bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". In diesem Jahr übernahm er auch die Moderation von "Cash Crash" und die Neuauflage von "Familien Duell Prominenten-Special". Für Daniel Hartwich könnte es also nicht besser laufen.

Wir gratulieren dem sympathischen Moderator zum Geburtstag und wünschen ihm eine tolle Feier im Kreise seiner Familie und seiner Freunde.


Teilen:
Geh auf die Seite von: