Von Martin Müller-Lütgenau 0
Große Ehre

Daniel Brühl für Golden Globe nominiert

Daniel Brühl darf sich berechtigte Hoffnungen auf einen der begehrten Golden Globes machen. Der Schauspieler wurde für seine Rolle im Formel 1-Drama "Rush" nominiert. Wir stellen euch zudem die weiteren Favoriten vor.

Schauspieler Daniel Brühl

Daniel Brühl

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Am 12. Januar 2014 werden die prestigeträchtigen Golden Globe Awards verliehen. Die Gala gilt als wichtigster Fingerzeig für die Oscars, die rund einen Monat später verteilt werden. Berechtigte Hoffnung auf einen der begehrten Awards darf sich auch Daniel Brühl machen. Der deutsche Schauspieler wurde für seine Rolle im Formel 1-Drama "Rush" als "Bester Nebendarsteller nominiert.

Harte Konkurrenz für Daniel Brühl

Doch seine Kontrahenten können sich sehen lassen. Neben Brühl wollen auch Michael Fassbender ("12 Years a Slave"), Jared Leto ("Dallas Buyers Club") sowie Bradley Cooper ("American Hustle) die Trophäe mit nach Hause nehmen. In der Königsdisziplin "Bester Darsteller" gehen unter anderem Matthew McConaughey, Leonardo DiCaprio sowie Christian Bale ins Rennen. Bei den Frauen gehören Cate Blanchett, Kate Winslet und Emma Thompson zu den Favoriten.


Teilen:
Geh auf die Seite von: