Von Lucia-Nicole Zima 0
Neue Tanz-Show

„Dance Dance Dance": Sophia Thomalla bestätigt Teilnahme als Jurorin

Sophia Thomalla Backstage bei „Dance Dance Dance“

Sophia Thomalla Backstage bei „Dance Dance Dance“

(© Sophia Thomalla / Instagram)

RTL geht mit „Dance Dance Dance“ in die nächste Runde, was Promi-Tanz-Shows angeht. Die letzten Tage wurde viel über die möglichen Teilnehmer und die Jury der Sendung spekuliert. Sophia Thomalla hat jetzt bestätigt, dass sie ab Herbst als Jurorin die Leistungen der Kandidaten bewerten wird.

Ab Herbst bietet RTL seinen Zuschauern ein neues TV-Tanz-Spektakel. In der Show „Dance Dance Dance“ müssen prominente Paare Choreographien bekannter Musikvideos nachtanzen. Über die Jury und die potentiellen Kandidaten der neuen Sendung wurde die letzten Tage schon heiß spekuliert. Jetzt macht es ein Jury-Mitglied offiziell. Sophia Thomalla (26) bestätigt heute ihre Teilnahme als Jurorin. Auf ihrem Instagram-Profil postet die Sieger von „Let’s Dance" 2010 ein Bild von sich, das sie hinter den Kulissen der Show zeigt.

DJ Bobo und Cale Kalay sitzen neben Sophia Thomalla in der Jury

Jetzt ist es offiziell! Ab dem 2. September sitze ich in der Jury von „Dance Dance Dance“…Freu mich drauf!“, schreibt sie zu dem Schnappschuss, der sie Backstage, auf einem Tisch sitzend, zeigt. Ihre Follower sind außer sich vor Freude: „Ein Grund die Sendung zu sehen!!!“ oder „Ich hatte es gehofft. Wird definitiv geguckt“, lauten nur zwei der zahlreichen Kommentare zu dem Post. RTL bestätigte daraufhin, dass neben der TV-Schönheit auch Neunzigerjahre-Star DJ Bobo (48) und der Choreograf von Schlagerstar Helene Fischer (31), Cale Kalay, das Tanztalent der teilnehmenden Promis bewerten werden. In der ersten Staffel sind unter anderem Daniela Katzenberger (29) und Lucas Cordalis (48) sowie Menderes Bagci (31) und Aneta Sablik (27) dabei.