Von Lisa Winder 0
"Pop-National"

Cro: Der Rapper bekommt einen Bambi

Nächste Woche findet in Düsseldorf die alljährliche Bambi-Verleihung statt. Heute wurde bekannt gegeben, dass der Stuttgarter Rapper CRO einen Bambi in der Kategorie "Pop-National" bekommen wird.


Nächste Woche ist es wieder soweit und der dienstälteste deutsche Medienpreis wird verliehen, die Rede ist vom Bambi.

Heute gab die Hubert Burda Media bekannt, dass "Cro" in der Kategorie "Pop National" einen Bambi gewinnen wird. Der Rapper aus dem Schwabenland ist weiterhin auf Erfolgskurs. Heute stieg auch seine neue Single "Einmal um die Welt" von Null auf Platz Neun in die Single-Charts ein.

Die Bambi-Jury begründet ihre Wahl mit folgendem Statment:„Er ist ein Rapper, ein Popstar und noch viel mehr: Der Musiker und Produzent Cro verbindet das Beste aus zwei musikalischen Welten. Seine Hits wie ,Easy‘ präsentiert er im eindringlichen Sprechgesang des Rap, eingebettet in melodischen Pop mit Ohrwurmqualität. Das Ergebnis nennt er ,Raop‘ – ein neues musikalisches Genre.

Über 30 Millionen Mal wurde auf Youtube seine Single "Easy" angeklickt, und im Juni 2012 erhielt Cro, für die Verkäufe des Songs eine Goldene Schallplatte. Sein Markenzeichen kennt mittlerweile jeder, die Panda-Maske, die trägt er auch auf jedem seiner öffentlichen Auftritte.

Anfangs des Jahres lehnte der 22-jährige alle Angebote der großen Major-Labels ab und blieb bei dem Stuttgarter Independent-Label "Chimperator Productions" das im Bereich Hip-Hop tätig ist.

Wir gratulieren CRO zu seinem ersten Bambi.

Die Bambi-Verleihung findet am 22. November in Düsseldorf statt.


Teilen:
Geh auf die Seite von: