Von Alice Hornef 0
Rapper heute bei „Circus Halli Galli“

Cro: Darum trägt er eine Panda-Maske

Cros Markenzeichen ist seine berühmte Panda-Maske

Cros Markenzeichen ist seine berühmte Panda-Maske

(© Getty Images)

Cro gehört aktuell zu den am meisten gefeierten Musikern in Deutschland. Regelmäßig stürmt der charmante Rapper mit der Panda-Maske die deutschen Charts. Doch warum trägt Cro überhaupt eine Maske und warum hat er sich ausgerechnet für den Panda als Markenzeichen entschieden?

Schon seit Wochen ist Rapper Cro (25) mit seiner aktuellen Single „Bye Bye“ an der Spitze der deutschen Charts vertreten! Der charmante Sänger mit der Panda-Maske landet seit der Veröffentlichung seines ersten Songs „Easy“ vor knapp vier Jahren einen Hit nach dem anderen. Da sich Cro stets nur mit seinem Markenzeichen, der Panda-Maske zeigt, weiß kaum einer, wie er wirklich aussieht. Doch warum hat sich der Rapper dafür entschieden, mit einer Maske aufzutreten?

In einem Interview mit „freundin“ spricht Cro, der mit bürgerlichem Namen eigentlich Carlo Waibel heißt, ganz offen über die Gründe: „Anfangs ging es mir auch darum, dass mein damaliger Chef bei der Zeitung nicht mitbekommt, dass ich Musik mache.“ Sein Privatleben habe sich durch die Entscheidung, eine Maske zu tragen und trotz großer Popularität, kaum verändert. Ohne Maske kann Carlo einfach so durch die Stadt spazieren, ohne von einer Horde kreischender Fans verfolgt zu werden.

Die Wahl des Pandas als Markenzeichen war dann aber doch eher zufällig, denn als Cros erster Live-Auftritt anstand, musste schnell eine Maske her: „Alle anderen Tiere sahen einfach doof aus. Eine Elefanten-Maske hätte nicht zu mir gepasst, und die Panda-Maske war einfach die Schönste“, erzählt er im Interview mit dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. Heute Abend wird der Rapper bei „Circus Halli Galli“ um 22.15 Uhr bei ProSieben auftreten, ein Muss für jeden waschechten Panda-Fan!

Schon gewusst? Erfahrt hier 8 Geheimnisse über den „Easy“-Sänger!

 
Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?