Von Mark Read 0
Auslosung der WM-Playoffs

Cristiano Ronaldo kämpft gegen Zlatan Ibrahimovic um das WM-Ticket

Die WM-Qualifikation geht in die entscheidende Phase! Alle Teams, die sich nicht als Gruppenerste direkt qualifizieren konnten, spielen nun in den Playoffs die übrigen Tickets aus. Die Auslosung ergab nun das Duell zweier absoluter Superstars - CR7 gegen "Ibracadabra"!

Cristiano Ronaldo trifft in den Playoffs auf Zlatan Ibrahimovic

Cristiano Ronaldo

(© Getty Images)
Zlatan Ibrahimovic will mit Schweden zur WM

Zlatan Ibrahimovic ist ein absoluter Top-Stürmer

(© Getty Images)

Auch ein Superstar wie Cristiano Ronaldo (28) garantiert nicht die sichere Teilnahme an einer WM. Das mussten nun die Portugiesen erfahren, die es in ihrer Qualifikationsgruppe nur auf Platz zwei hinter Russland schafften.

Damit müssen die Südeuropäer gemeinsam mit sieben anderen Gruppenzweiten in den Playoffs antreten. Heute wurden die vier Paarungen ausgelost, die sich in Hin- und Rückspiel um die letzten vier WM-Tickets für Europa duellieren werden.

Portugal gegen Schweden ist das Kracher-Duell der Playoffs

Ronaldos Portugiesen bekommen es dabei mit Schweden und deren Superstar Zlatan Ibrahimovic (32) zu tun. Es ist das direkte Duell von zwei der größten Stars des Weltfußballs und verspricht ein wahres Spektakel zu werden. Dass die Schweden für torreiche Partien gut sind, bewiesen die beiden Gruppenspiele gegen Deutschland, die mit 4:4 bzw. 5:3 wahre Torfluten boten.

Der absolute Außenseiter in den Play-Offs ist Island, das gegen Kroatien aber nicht chancenlos ist. Die beiden übrigen Paarungen lauten: Ukraine gegen Frankreich sowie Griechenland gegen Rumänien.

Hin- und Rückspiele finden am 15. beziehungsweise 19. November statt.


Teilen:
Geh auf die Seite von: