Von Stephanie Neuberger 0
Über 20 Jahre später

Claudia Schiffer modelt erneut für Guess

Mit 19 Jahren stand Claudia Schiffer das erste Mal als Model für die Marke Guess vor der Kamera. Jetzt modelt die heute 41-Jährige erneut für die Modemarke und zeigt, dass die Jahre fast spurlos an ihr vorüber gegangen sind.


Claudia Schiffer ist ein Topmodel und posierte für Luxusmarken wie Chanel und lief über die Laufstege dieser Welt. Auch heute mit 41 Jahren ist sie immer noch ein gefragtes Model. Vor über 20 Jahren war Claudia Schiffer Model für Guess. In einer schlichten aber sexy Kampagne stand die damals 19-jährige vor der Kamera. Nun hat sich die Modemarke etwas Besonderes ausgedacht. Zum 30 Jubiläum von Guess lässt das Unternehmen die alten Kampagne erneut aufleben. Claudia Schiffer ist noch einmal das Model für die Jubiläumsbilder.

Über 23 Jahre später scheint die Zeit für Schiffer stehengeblieben zu sein. Sexy wie 1989 schaut sie in die Kamera und das Alter hat keine Spur hinterlassen. Zwar wirkt Claudia auf den aktuellen Bildern einen Hauch erwachsener als vor fast zwei Jahrzehnten, aber einen großen Unterschied zwischen damals und heute gibt es nicht. Zwar darf man davon ausgehen, dass die neuen Fotos eine digitale Überarbeitung durchlaufen haben, dennoch sieht die 41-jährige großartig aus.

Für Guess ist Claudia Schiffer ein tolles Aushängeschild. "Claudia verkörpert alles, wofür die Guess-Frau steht", erklärt der Geschäftsführer Paul Marciano gegenüber dem "Daily Telegraph". "Mit ihrem zeitlosen, unverwechselbaren Stil und ihrer ansteckenden Energie war sie im Mode-Business jahrzehntelang an vorderster Front." Ganz offensichtlich ist nicht nur Karl Lagerfeld ein Fan des deutschen Topmodels.

Die Bilder von Claudia Schiffer für die "30 sexy Years" Kampagne von Guess machte Ellen von Unwerth. Die dreifache Mutter beweist mit der Kampagne, dass sie noch keineswegs zum alten Eisen im Modelbusiness gehört und junge Konkurrentinnen ihr so schnell nichts vormachen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: