Von Kati Pierson 0
Gewinnspiel zum Album

Claudia Jung überrascht mit einem unglaublichen Seitensprung

Claudia Jung steht seit 30 Jahren auf der Bühne und zu ihrem Seitensprung. „Wann, wenn nicht jetzt...?", fragt die 50-jährige Sängerin und gibt nicht nur einiges zum Besten, sondern auch viel preis. „Aufregend, emotional und verführerisch", heißt es in der Presseerklärung. „Eine gelungene Affäre", sagen wir und verlosen einen „Seitensprung" mit Claudia Jung. So heißt nämlich ihr neues Album

Claudia Jung lässt im Sommer die Colts rauchen

Claudia Jung

(© Universal Music)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Claudia Jung leistet sich einen „Seitensprung". Zugegeben: Es ist nur ein musikalischer, doch nicht weniger prickelnd und emotional. 13 Titel aus fremden Federn machte die Sängerin zu mitreißenden Claudia-Jung-Titeln. Cover-Versionen nennen sich solche Neuinterpretationen.

Claudia Jung flirtet mit großen Welthits und offenbart viel Persönliches

Doch was noch vor zehn Jahren zwangsläufig ein Flop wurde, entwickelt sich spätestens seit Heino zu einem echten Kassenschlager. Der Volksmusik-Barde sicherte sich damit die erste Chart-Spitze seines Lebens. Auch Nino de Angelo konnte mit den „Meisterwerken - Lieder meines Lebens" Ende des letzten Jahres erstmals seit 1984 wieder die Top 30 erreichen. Diese musikalischen Affären sind gefragter den je.

Claudia Jung geht noch einen Schritt weiter bei ihrem „Seitensprung". Sie begibt sich nicht nur auf eine musikalische Zeitreise, sondern blickt auch auf das eigene Leben zurück. „Ich wusste schon früh, dass ich irgendwann ein ganzes Album mit Songs singen wollte, die mich geprägt haben. Der jetzige Zeitpunkt eignet sich perfekt für ein Resümee. ‚Seitensprung’ steckt voller Songs, die meine Liebe zur Musik entfachten", verrät die 50-Jährige. Wann, wenn nicht jetzt, hätte ich sie aufnehmen sollen?", fragt die Sängerin.

Claudia Jung bringt den „Seitensprung" in eine Westernstadt

Anlässe gab es schließlich genug. Sie ist nicht nur 2014 50 Jahre jung geworden, nein, sie feiert in diesem Jahr auch das 30. Bühnenjubiläum - in einer Westernstadt. Fred Rai Western-City wird am 6. Juni 2015 zur Claudia-Jung-Hochburg. Auf das zweistündige Konzert bringt die Sängerin natürlich auch die neuen Titel des „Seitensprung" mit. Wo sonst die süddeutschen Karl-May-Festspiele toben, wird an einem Abend der wilde Westen auf den gefühlvollen Claudia-Jung-Schlager treffen.

Zu diesen Schlagern zählt jetzt auch Keith Whitleys When you say Nothing at all", der bei Claudia Jung Du sagst es ohne ein Wort" heißt. Der ESC-Siegertitel der Olsen Brothers ging als Fly on the Wings of Love" um die Welt. Als Nicht nur eine Nacht" fliegt er direkt in die Herzen der Zuhörer. Bei Florian Silbereisen schwor die Sängerin Alles was ich brauche bist du". Wenn dann noch eine Frau mit viel Augenzwinkern und ein wenig Ironie Grönemeyers „Männer" besingt, dann kann man nur noch mit der Elvis-Melodie von „Can't Help Falling in Love" fragen: „Was kann mein Herz dafür", dass es Claudia Jungs „Seitensprung" so bewegend findet?

+++Das Gewinnspiel ist beendet+++

Gewinnspiel: 3 x eine CD von Claudia Jung „Seitensprung"

Dieser Seitensprung ist definitiv der schönste und gleichzeitig ungefährlichste, den man je hatte. Wir haben gleich drei „Seitensprünge" von und mit Claudia Jung abzugeben. Also schnell bei unserem kostenlosen Newsletter anmelden und folgende Frage beantworten: Von welcher Band ist Claudia Jung Fan? (Kleiner Tipp: Sie hat auf ihrem Album gleich zwei Titel von dieser Band eingesungen. Der Sieger hat die Wahl" und ihre Single Durch meine Finger rinnt die Zeit".)

Schicke uns die Antwort per Email an gewinnspiele@promipool.de

Es gelten unsere Teilnahmebedingungen. Das Gewinnspiel endet am Sonntag, den 22. März um 23.59 Uhr. Die Gewinner werden am Montag, den 23. März 2015 per E-Mail benachrichtigt.

+++Das Gewinnspiel ist beendet+++


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 14

Schlager Quiz Wie heißt Andrea Bergs 2016 erschienenes Album?