Von Kati Pierson 1
Happy Birthday

Claudia Jung: 48 Jahre "Geliebt, gelacht, geweint"

Claudia Jung feiert heute ihren 48. Geburtstag. Seit 28 Jahren steht sie jetzt schon auf der Bühne. Aber sie ist nicht nur Sängerin, sie ist auch Schauspielerin und bayerische Landtagsabgeordnete. Zur Zeit arbeitet sie gerade am neuen Album.


Am 12. April 1964 erblickte Ute Krummenast in Ratingen das Licht der Welt. 1984 lernte sie Hartmut Schairer und Jean Frankfurter kennen. Nach ersten Probeaufnahmen entstand die erste Single und danach auch 1988 das erste Album "Halt' mich fest".

Erste Chart-Erfolge feierte sie 1988 in Österreich und seit 1989 auch in Deutschland. Seitdem landet fast jedes Album von ihr in den Charts. "Wo kommen die Träume her", "Auch wenn es nicht vernünftig ist", "Amore, Amore", "Atemlos (Die Nacht, als die Erde Feuer fing)", "Stumme Signale" und "Lass uns noch einmal lügen" sind nur einige der Hits die in fast 30 Jahren entstanden sind.

Neben Solo-Nummern kommen noch viele Duette mit namhaften Kollegen hinzu. Erinnern wollen wir besonders an "Je t'aime, mon amour" mit Richard Claydermann, "Hand in Hand" mit Nino de Angelo und "Sommerwein, wie die Liebe süß und wild" mit Nik P.

Auch an Auszeichnungen mangelt es bei Claudia Jung nicht. Neben einigen Goldenen und Platin-Schallplatten kann die in Bayern lebende Sängerin auch auf 2 Echos, 5 Goldene Stimmgabeln und den Amadeus Austrian Music Award ihr Eigen nennen.

Privat läuft es bei Claudia Jung seit 1997 ganz rund. Verheiratet ist sie mit dem Musikproduzenten Hans Singer, lebt in Pfaffenhofen am Ilm und hat eine Tochter. Seit 2008 zieht es sie in die Politik. Für die "Freien Wähler" sitzt sie sowohl im Kreistag des Landkreises Pfaffenhofen als auch im Bayerischen Landtag.

Seit einigen Wochen arbeitet sie an ihrem neuen Album, welches am 01. Juni erscheinen soll. An diesem Tag erscheinen übrigens auch die "Affären" von Roland Kaiser. Das Cover für die Singleauskopplung "Mein Plan fürs nächste Leben" veröffentlichte Claudia Jung gestern bereits auf Facebook.

Wir wünschen Claudia Jung alles erdenklich Gute zum Geburtstag und freuen uns auf's neue Album.


Teilen:
Geh auf die Seite von: