Von Lisa Winder 0
Homeland

Claire Danes: Präsident Obama ist ihr größter Fan

Schauspielerin Claire Danes feiert mit der US-Politserie "Homeland" ein großartiges Comeback. Für ihrer Rolle als CIA-Agentin hat sie bereits zahlreiche Preise gewonnen. In einem Interview spricht sie über ihre Rolle und ihren größten Fan.


Claire Danes war bereits Mitte der Neunziger ein gefeierter Serienstar. Sie spielte neben Jared Leto in der Teenager-Serie "Willkommen im Leben".

1997 kam Regisseur James Cameron und wollte sie für die Rolle der Rose DeWitt Bukater in dem Kassenschlager "Titanic". Doch Danes lehnte ab.

Sie spielte in vielen großen Hollywood-Produktionen mit, wie zum Beispiel "Igby goes down", "Der Regenmacher", "Terminator 3", "Die Familie Stone" und "Stardust".

Aktuell ist sie in der US-Erfolgsserie "Homeland" zusehen. Danes mimt die manisch depressive CIA-Agentin Carrie Mathison. Die nach dem Anschlag vom 11. September al-Quaida Terroristen jagt.

Mit "Homeland" knüpft Danes an ihre früheren Erfolge an und überzeugt mit ihrer intensiven Darstellung. Sie wurde mit einem Golden Globe und einem Emmy für die Rolle ausgezeichnet.

Der Zeitschrift "Gala" verrät die Schauspielerin, dass auch US-Präsident Barack Obama ein großer Fan der Serie sei. Vor kurzem hatte sie die Ehre, Präsident Obama in Washington zu treffen. Der Präsident lobte sie mit folgenden Worten:"Sie sind als Schauspielerin toller, als ich es als Präsident bin".

Laut der Zeitschrift "Gala" fehlten Danes nach diesem Kompliment die Worte und sie bestellte sich an der Bar vom Weißen Haus einen Vodka.

Durch die Rolle der Carrie wurde Danes bewusst was für Opfer CIA-Agenten täglich bringen müssen. "Ich habe mit vielen CIA-Agenten gesprochen, die ihr Leben täglich für die USA aufs Spiel setzen. Ihre Erzählungen haben mich patriotischer gemacht, da ich jetzt weiß, welche Opfer andere Menschen dafür bringen, dass unser Land sicher ist".

"Homeland" ist ab kommenden Sonntag (03.02) wöchentlich auf Sat1 zusehen und verspricht die spannendste Serie der Welt zu sein!

 


Teilen:
Geh auf die Seite von: