Von Alice Hornef 0
Dreharbeiten zur 5. Staffel „Homeland“

Claire Danes: Derzeit wohnt sie mit ihrem Mann Hugh Dancy in Berlin

"Homeland"-Star Claire Danes mit Ehemann Hugh Dancy

"Homeland"-Star Claire Danes mit Ehemann Hugh Dancy

(© Getty Images)

Claire Danes und ihre kleine Familie - bestehend aus Ehemann Hugh Dancy und Sohn Cyrus - wohnen jetzt in Berlin! Der Grund: Die fünfte Staffel der Erfolgsserie „Homeland“ wird gerade dort gedreht.

Serienstar Claire Danes (36) wohnt aktuell zusammen mit ihrem Ehemann Hugh Dancy (40) und ihrem gemeinsamen Sohn Cyrus (2) in der deutschen Metropole Berlin! Da gerade in den Babelsberger Filmstudios und im Berliner Umland die fünfte Staffel der erfolgreichen Geheimdienstserie „Homeland“ gedreht wird, hat es sich für die kleine Familie gelohnt, sich in Berlin ein gemütliches Nest zu bauen. Laut „Express“ werden insgesamt zwölf Folgen der aufwändig produzierten US-Serie vor Ort gedreht.

Vierte Staffel kommt ins TV

Während die Dreharbeiten zur fünften Staffel noch auf Hochtouren laufen, wird heute (10. Juli) die erste Folge der vierten Staffel von „Homeland“ zum ersten Mal im deutschen Fernsehen um 20.15 Uhr auf kabel eins ausgetrahlt. Neben Claire, die für ihre Serienhauptrolle als „Carrie Mathison" bereits mit zwei Golden Globes ausgezeichnet wurde, können sich die Fans auch wieder auf Mandy Patinkin (62, „Saul Berenson") und Rupert Friend (33, „Peter Quinn") freuen. Wann die fünfte Staffel erscheinen wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Bis die Dreharbeiten abgeschlossen sind, können Claire und Hugh also noch den ganz besonderen Charme der deutschen Hauptstadt genießen. 

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?