Von Vanessa Rusert 0
Aktuell ist er im Bond-Film „Spectre“ zu sehen

Christoph Waltz: Für diese Filme bekam er bereits einen Oscar

Christopher Waltz, Django Unchained, GQ, Man of the Year Award 2015

Christoph Waltz, Schauspieler des Jahres 2015

(© Getty Images)

„Django Unchained“-Star Christolph Waltz gehört zu den deutschsprachigen Schauspielern, die in Hollywood seit jeher festen Fuß gefasst haben. Momentan ist er in der Rolle des Bösewichts im neusten „James Bond“-Film „Spectre“ zu sehen. Ob er dafür für einen Oscar nominiert werden könnte, bleibt erst einmal abzuwarten. Den glorreichsten Filmpreis Hollywoods durfte der 59-Jährige aber bereits für zwei andere Filme mit nach Hause nehmen.

Er ist der Bösewicht im neuen „James Bond“-Film „Spectre“: Christoph Waltz (59). Der gebürtige Österreicher zählt zu den begnadetsten Schauspielern Deutschlands, der auch in Hollywood Erfolg hat und ganz oben im internationalen Filmbusiness mitspielt. Ob Christoph für seine Rolle als dunkler Schurke, der Daniel Craig (47) aka „James Bond“ das Leben schwer macht, mit einem Filmpreis ausgezeichnet wird, bleibt erst einmal fraglich. Sicher ist jedoch, dass sich der 59-Jähriger bereits über insgesamt zwei Oscar-Auszeichnungen freuen durfte.

Bond-Film „Spectre“: 8 Filmfehler sind uns aufgefallen

Diese Filme brachten ihm einen Oscar

2010 durfte Christoph sich erstmals über einen Oscar in der Kategorie des „Besten Nebendarstellers" freuen. Diesen bekam er für seine Rolle des SS-Standartenführers „Hans Landa“ in dem Kriegsfilm „Inglourious Basterds“. Drei Jahre später, im Jahr 2013, wurde der Waltz erneut mit einem Oscar in der Kategorie „Bester Nebendarsteller" ausgezeichnet. Diesmal für seine Rolle des „Dr. King Schultz“ in „Django Unchained“.

Übrigens: Für diese beiden Rollen erhielt Christoph nicht nur einen Oscar, sondern jeweils auch einen Golden Globe Award, einen British Academy Film Award und einen Screen Actors Guild Award. Für seine Rolle in „Inglourious Basterds“ erhielt er 2009 darüber hinaus auch eine Auszeichnung bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes. Da sollte der Schauspieler wohl schleunigst Platz für weitere Preise bei sich zu Hause schaffen. Nur für den Fall...  

 
Quiz icon
Frage 1 von 12

"James Bond" Quiz Welcher Schauspieler spielte den ersten "James Bond"?