Von Kati Pierson 0
Happy Birthday

Christian Lais: Der George Clooney des deutschen Schlagers wird 50

Schlagersänger Christian Lais feiert heute seinen 50. Geburtstag. Der Duett-Partner von Ute Freudenberg sang sich seit 2008 und seinem Hit "Sie vergaß zu verzeihn" in die Herzen der Schlagerfans. Happy Birthday!


Es ist der neue Look, der ihn zum George Clooney des deutschen Schlagers macht. Diese melierten Haare, die die Schläfen längst verlassen haben, machen ihn unbeschreiblich interessant. Das verführerische Lächeln lässt jedes Frauenherz dahin schmelzen. Die Rede ist von unserem heutigen Geburtstagskind: Christian Lais.

Christian Lais vom Büro in die Charts

Da das Äußere derzeit eher an George Clooney erinnert, schaut man etwas verwundert, wenn Christian Lais zu singen beginnt. Diese Stimme - nein George Clooney ist das nicht! Dieses Gefühl in jedem Ton, dieser Schmelz bei jedem Wort - woher kennen wir das? Richtig - wir haben einen deutschen Lionel Richie. Aber bei all diesen Vergleichen ist er doch einzigartig.

Im Jahr 2008 startete der Schwarzwälder so richtig durch. Aus dem Büro auf Platz 1 in die Airplaycharts jettet sein Titel "Sie vergaß zu verzeihn". Diese Position hielt er ganze acht Wochen und schaffte somit eine kleine Schlagersensation. Auch die vorderen Plätze der Charts ließen nicht lange auf sich warten. 2011 an der Seite von Ute Freudenberg rollte er mit der deutsch-deutschen Hymne "Auf den Dächern von Berlin" von Erfolgsproduzent David Brandes die Schlagerwelt auf.

Erste Goldene Schallplatte nach nur 4 Jahren

Nach dem märchenhaften Erfolg des Duett entstand ein ganzes Duett-Album mit Ute Freudenberg. "Ungeteilt" hielt sich monatelang in den Top 20 der Media Controll Albencharts und brachte dem Traumpaar des Schlagers 2012 sogar eine goldene Schallplatte ein. Vor wenigen Tagen erschien die neue Single "Damals". Ein zweites Duett-Album soll dieses Jahr auch noch folgen.

Auch Solo ist Christian Lais weiter erfolgreich unterwegs. Sein drittes Album "Neugebor'n" platzierte sich im vergangenen Jahr ebenfalls in den Charts. Bei uns im Promipool wurde es gar das Schlageralbum des Jahres. Es war das Schlager-Album, an dem sich alle anderen messen lassen mussten.

Mit seiner sympatischen, herzlichen und charmanten Art ist er gern gesehener Gast bei jeder Fernsehsendung, Schlagerveranstaltung und beliebter Interviewpartner. Zum heutigen Ehrentag gratulieren wir ganz herzlich und wünschen auch für die nächsten 50. Gesundheit, Erfolg und Glück.


Teilen:
Geh auf die Seite von: