Von Fabienne Claudinon 0
„Star Trek“-Darsteller

Chris Pine: 11 interessante Fakten über den Schauspieler

Chris Pine, Star Trek

"Star Trek"-Darsteller Chris Pine

(© Getty Images)

Chris Pine ist wohl den meisten als „James T. Kirk“ aus den „Star Trek“-Filmen bekannt. Doch er spielte noch in zahlreichen weiteren Filmen mit. So stand er beispielweise mit Schauspielerinnen wie Meryl Strepp oder Anne Hathaway vor der Kamera.

1. US-Star Chris Pine (35) stammt aus einer Schauspieler-Familie. Bereits seine Oma Anne Gwynne war Schauspielerin, genauso wie seine Eltern Robert Pine und Gwynne Gilford und seine Schwester Katherine.

2. Erste schauspielerische Erfahrungen sammelte er mit kleinen Gastrollen in berühmten Fernsehserien. So sah man ihn beispielsweise in „Emergency Room- Die Notaufnahme“, „CSI: Miami“ oder „Six Feet Under-gestroben wird immer“.

3. Sein Filmdebut feierte er 2004 an der Seite von Anne Hathaway (32) in „Plötzlich Prinzessin 2“.

4. Für den Film „Zum Glück geküsst“ stand er 2006 vor der Kamera. Zusammen mit Lindsay Lohan (29) spielte er die Hauptrolle

5. Sein internationaler Durchbruch kam 2009 mit der Rolle als „James T.Kirk“ im Film „Star Trek“.

6. Mit 28 war er der jüngste Schauspieler, der eine Hauptrolle in einem „Star Trek“-Film oder Serie spielte.

7. Ebenfalls 2009 sprach er für die Rolle des „Jake Sulley“ in „Avatar-Aufbruch nach Pandora“ vor. Die Rolle ging jedoch an Sam Worthington (39).

8. 2014 spielte Chris in „Kill the Boss 2“ mit. Im gleichen Jahr stand er zusammen mit Meryl Streep (66) und Anna Kendrick (30) für das Filmmusical „Into the Woods“ vor der Kamera.

9. 2015 wird der amerikanische Schauspieler in drei Filmen zu sehen sein: „Z for Zachariah, „The Finest Hours“ und einen weiteren „Star Trek“-Streifen.

10. Chris Pine wurde während der Dreharbeiten für den Film „Z for Zachariah“ in Neuseeland wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet

11. 2017 wird der Schauspieler als Freund von „Wonder Woman" im gleichnamigen Film zu sehen sein.

 
Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?