Von Lucia-Nicole Zima 0
Traumatisches Geheimnis

Charlize Theron: Sie musste zusehen, wie ihr Vater von ihrer Mutter erschossen wurde

Charlize Theron und Mama Gerda

Charlize Theron und Mama Gerda

(© Future Image / imago)

Charlize Theron scheint alles zu haben, wovon man träumen kann. Sie sieht fantastisch aus, ist unglaublich erfolgreich und auch in ihrem Privatleben läuft momentan alles fehlerlos. Doch obwohl die Schönheit das perfekte Leben zu führen scheint, gibt es ein sehr düsteres Kapitel in ihrer Vergangenheit.

Charlize Theron (41) zählt zu den schönsten Frauen Hollywoods. Die blonde Südafrikanerin hat Beine bis zum Himmel, eine beneidenswerte Figur und noch dazu ein einzigartiges Schauspieltalent. In ihren Filmen spielt die hübsche Schauspielerin meistens unabhängige, starke Rollen. Auch im echten Leben ist die bezaubernde Akteurin eine Kämpfernatur, wie sie bewiesen hat. In einem Interview mit dem französischen Fernsehsender TF1 sprach die Hollywood-Beauty über eines ihrer tiefsten und wohl persönlichsten Geheimnisse. Als 15-Jährige sah sie dabei zu, wie ihre Mutter ihren alkoholabhängigen Vater erschoss. „Ich habe eine sehr traumatische Erfahrung gemacht. Es war ein Ereignis in meinem Leben, das mich stark geprägt hat“, offenbarte die Schauspielerin.

„Sie hat mein Leben in vielerlei Hinsicht gerettet“ 

Wie sie im weiteren Verlauf des Interviews erklärt, misshandelte und bedrohte ihr Vater sie und ihre Mutter Gerda, sodass letztere ihn aus Notwehr erschießen musste. Da es eine Handlung zum eigenen und dem Schutz ihrer Tochter, war, wurde der Akt der Mutter von der südafrikanischen Polizei nicht als Straftat gesehen. Charlize Theron spricht nicht gerne über dieses düstere Kapitel ihres Lebens. Jedoch machte sie im Interview deutlich: „Ich bin unglaublich betrübt über das Ereignis, aber es verfolgt mich nicht. Überhaupt nicht. Ich bin völlig ausgeglichen!“ Der Vorfall schweißte die Blondine und ihre Mutter eng zusammen. 2011 stellte die attraktive Hollywood-Schönheit bereits in einem Interview mit Piers Morgan klar: „Meine Mutter ist großartig und ich weiß, dass das alle Töchter oder Kinder sagen, aber sie ist wirklich einzigartig. Sie hat mein Leben in vielerlei Hinsicht gerettet“. Eine unglaubliche Geschichte eines unglaublichen Hollywood-Talents.

Realle Krimifälle wie dieser werden in dem neuen TLC-Format „Dein schlimmster Albtraum" aufgegriffen. Was passiert, wenn ein schlimmer Traum zum wahren Albtraum wird? Jede Folge zeigt einen reallen Kriminalfall, der mit Beiträgen und Einschätzungen von Kriminalistik-Experten, Psychologen sowie Freunden und Familien der Opfer verflochten ist. „Dein schlimmster Albtraum" kommt ab dem 8. September immer donnerstags um 22.05 Uhr nur auf TLC.

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?