Von Elisabeth Scheuchenpflug 0
„Let’s Dance“-Kandidatin und der BVB-Kicker

Cathy Fischer und Mats Hummels: So haben sie sich kennengelernt

„Let’s Dance"-Kandidatin Cathy Fischer und BVB-Spieler Mats Hummels sind schon seit Jahren ein Paar und stehen beide gerne gemeinsam auf dem roten Teppich. Umso interessanter ist es zu wissen, wie sich die beiden eigentlich kennengelernt haben.

Ein Traumpaar: Mats Humemls und Cathy Fischer

Mats Humemls und Cathy Fischer

(© Future Image / imago)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

An diesem Wochenende startet die achte Staffel der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ und auch Kandidatin Cathy Fischer ist schon ganz aufgeregt. Zusammen mit ihrem Tanzpartner Marius Iepure will sich die 27-Jährige vor der Jury, bestehend aus Joachim Llambi (50), Motsi Mabuse (33) und Jorge Gonzalez (47), beweisen und eine tolle Performance auf dem Tanzparkett hinlegen. Zuhause wartet dann hoffentlich BVB-Kicker und Fußballweltmeister Mats Hummels (26) auf sie, damit sich Cathy von den anstrengenden Tanztrainings erholen kann. Doch wie haben sich die hübsche Cathy und der erfolgreiche Fußballspieler eigentlich kennengelernt?

Cathy war mal Miss FC Bayern April

Cathy Fischer kommt ursprünglich aus Unterschleißheim bei München und bewarb sich kurz nach dem Abitur für den Titel der Miss FC Bayern April im Jahr 2007. Wie es das Schicksal so will, saß der damals noch 18-jährige Mats Hummels in der Jury und kürte die Münchnerin zur Gewinnerin. Kurz darauf wurden die beiden ein Paar und zogen 2008, als Mats zum BVB wechselte, nach Dortmund. Dort absolvierte Cathy erfolgreich ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, war dem Rampenlicht aber nie abgeneigt. So war sie später unter anderem als Moderatorin für den Sportsender Sky tätig und fiel besonders bei der Weltmeisterschaft in Brasilien 2014 als Kolumnistin für die „Bild“ auf. Hoffentlich kann Cathy heute Abend ohne Schmerzen auf der Bühne stehen!

Quiz icon
Frage 1 von 9

"Let's Dance" Quiz Wer war noch nie bei "Let's Dance"?


Teilen:
Geh auf die Seite von: