Von Manuela Hans 0
Noch heute als Schauspieler tätig

„Casper“-Star Devon Sawa: Das macht der Schauspieler heute

Devon Sawa ist heute 37 Jahre alt

Devon Sawa ist heute 37 Jahre alt

(© Getty Images)

Der Kinderfilm „Casper“ machte Devon Sawa berühmt und verhalf ihm zu vielen weiteren Rollen und das, obwohl der Schauspieler nur wenige Minuten in dem Film zu sehen ist. Doch was macht Devon Sawa heute?

Dewon Sawa (37) ist in Kanada aufgewachsen und wusste schon im Kindergarten, dass er später einmal Schauspieler werden möchte. Im Alter von 15 Jahren hatte er dann seinen ersten Auftritt in einem Film. Wenig später folgte schon sein Durchbruch, welcher ihm nicht nur weitere Rollenangebote einbrachte, sondern ihn auch zum Teenieschwarm der neunziger Jahre machte.

In dem Film „Casper“, welcher von einem kleinen Geist handelt, übernahm Devon Sawa die Rolle dieses Geistes und spielte an der Seite von Christina Ricci (36). Dabei war er nur wenige Minuten in dem Film zu sehen. Denn den restlichen Film über wurde der Geist „Casper“ durch technische Hilfsmittel erzeugt. Diese wenigen Minuten reichten jedoch, um andere Regisseure auf ich aufmerksam zu machen.

Devon Sawa spielte in „Final Destination" mit

Denn Devon Sawa hatte danach nicht nur in Musikvideos, wie „Stan“ von Eminem, Auftritte, sondern konnte sich auch Filmangebote sichern. Für seine Rolle in „Final Destination“ wurde er sogar mit dem Saturn Award ausgezeichnet. Danach folgten noch weitere Rollen in den Filmen „Schuldig“, „Final Destination 5“ oder „A Resurrection“. Auch Privat hat Devon Sawa das große Glück gefunden. Seit 2010 ist er glücklich vergeben und wurde 2014 Vater eines kleinen Sohnes.

Quiz icon
Frage 1 von 20

Retro Quiz „Sex and the City”: Wie heißt das Kind von „Miranda”?