Von Victoria Heider 0
Neue RTL-II-Show „Deutschland, Deine Promis!“

Carsten Spengemann: „Ich möchte einen ungeschönten Einblick in mein Leben gewähren“

Moderator Carsten Spengemann hatte es nicht immer einfach und musste mit der ein oder anderen Negativschlagzeile zurechtkommen. Im neuen RTL-II-Format „Deutschland, Deine Promis“ gewährt er deshalb einen Einblick in sein echtes Leben - weitab von Geschichten und Gerüchten. Mit „Promipool“ sprach er vorab über die Schattenseiten der Berühmtheit, sein Liebesglück mit Freundin Julie und sein neues süßes Projekt.

Als „Mark Roloff“ startete Carsten Spengemann (43) 1999 in der TV-Serie „Verbotene Liebe“ als Schauspieler durch und auch als Moderator machte er sich einen Namen: Von 2002 bis 2004 präsentierte er die Castingshow DSDS. Seitdem ist er fester Teil der deutschen Medienlandschaft – Doch das war für ihn nicht immer leicht: „Wie beim Spiel ‚Stille Post‘ geraten schnell Geschichten in Umlauf, die mit der Realität ungefähr so viel zu tun haben wie Grimms Märchen, erzählt Carsten über die negativen Aspekte des Promilebens.

In der RTL-II-Sendung „Deutschland, Deine Promis“ will er sich deshalb endlich so zeigen, wie er wirklich ist: „Der Gedanke, den Menschen auf der Couch einen echten, ungeschönten und bis dato ungesehenen Einblick in mein Leben zu gewähren, hat mich gereizt. Da die Chemie mit dem Team hinter der Kamera vom ersten Moment an so gut war, sind Momente und ehrliche Eindrücke entstanden, die mein Leben auch in seiner reinen Form widerspiegeln.“

Liebesglück mit Freundin Julie

Einen ganz festen Platz in Carstens Leben hat natürlich seine Freundin Julie, über die er sagt, dass sie sein „Herz im Sturm erobert“ hat und „sämtliche Mauern, die ich mal zum Schutz aufgebaut hatte, im Nu niederreißen konnte.“ Auf eine Hochzeit möchte sich Carsten noch nicht festlegen, doch ganz abwegig scheint der Gedanke für ihn nicht zu sein: „Nur so viel, ein gemeinsamer Nachname wäre schon etwas Schönes…“

Über Nachwuchs denken Carsten und Julie momentan noch nicht nach. Vorerst sind die beiden glückliche „Hundeeltern“ und genießen die Zeit mit ihrer Hündin Emma. Dass Carsten aber sicher auch ein leidenschaftlicher Vater wäre, beweist sein neuestes Projekt: „Ich verbringe momentan die meiste Zeit gemeinsam mit Matthias Distel am Feinschliff von ‚Kala Känguru‘, einem absoluten Herzblutprojekt von mir. Die kleine Zoobewohnerin ist die Hauptfigur unseres Kinderbuches, das noch dieses Jahr in den Handel kommen soll. Da wir das Buch aber sowohl mit Zeichnungen als auch mit den zu vielen Szenen passenden, extra geschriebenen, Kinderliedern versehen wollen, liegt noch einiges an Arbeit vor uns.“

„Deutschland, Deine Promis!“ mit Carsten Spengemann, Sarah Nowak (23) und Joey Heindle (22) kommt ab dem 2. Mai um 22.15 Uhr auf RTL II.

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?